Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Wavemaker

Sabine Lipken

Sabine Lipken wird Chief Solution Officer bei Wavemaker

Als Chief Solution Officer (CSO) treibt Lipken die Entwicklung innovativer Produkte und Services für den Wavemaker Dreiklang in Media, Content & Technology voran.

Mit 1. August wird Sabine Lipken Chief Solution Officer (CSO) bei Wavemaker. In ihrer neuen Funktion ist Lipken für die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Agenturangebote zuständig. Zudem sorgt sie für die Weiterentwicklung im Bereich Porgrammatic TV sowie den aktiven Ausbau des Precision Marketing. Als Chief Solution Officer berichtet Sabine Lipken direkt an den CEO Wavemaker DACH, Lucas Brinkmann.

„In Zeiten des Umbruchs und der steigenden Komplexität der Medienlandschaft sind unsere Kunden kontinuierlich auf der Suche nach effektiven und effizienten Lösungen. Ob im Bewegtbild, im Technologiebereich oder der strategischen Beratung und Planung: Überall geht es darum, in einer zunehmend komplexen Kommunikationslandschaft zielführend und wirkungsvoll zu navigieren. Der Weg zum Erfolg führt hier über passende Produkte und Services und die richtige Vernetzung der Kanäle. Mit Sabine Lipken haben wir die perfekte Besetzung für die Position des Chief Solution Officer gefunden und sind für die künftige Entwicklung effizienter End-to-End-Lösungen bestens aufgestellt“, freut sich Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker DACH.

Sabine Lipken weist bereits mehr als 25 Jahre Media-Erfahrung vor. Seit 21 Jahren ist sie bei Wavemaker tätig und verantwortete als Managing Partner das TV-Geschäft von Wavemaker und treibt die Transformation in Richtung Allscreen konsequent voran. Zudem verantwortete sie Innovationen wie Automated- und Programmatic-TV und betreute Kunden wie Vodafone, Mondelez, Chanel, Huawei, Colgate Palmolive, Bitburger, Pernod Ricard, Danone und Kaufland.

„Die werbliche Kommunikationslandschaft befindet sich mitten in einer wichtigen Phase der Transformation. Von der Vernetzung mit Vermarktersystemen über die Anbindung vielfältiger Datenquellen bis hin zur integrierten Bewegtbildplanung – alles unter dem Ziel der Steigerung von Effektivität und Effizienz. Ich freue mich sehr darauf, mein Wissen – nun aufbauend auf dem Dreiklang Media, Content, Technology – in konkrete Lösungen für unsere Kunden zu übersetzen“, so Lipken über Ihre neue Funktion als Chief Solution Officer.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.