© Stefan Joham

Ingrid Oberleitner

„Unsere Promoter sind MarkenbotschafterInnen unserer Kunden.”

Ingrid Oberleitner, Media & Sales Director Werbehelden, spricht im Interview darüber, dass die Werbehelden für Promotion-Personal bei den Awards "Digital Superhero of the year", "Marketing Leader of the year" und "Finance Marketer of the year" sorgen werden.

Was halten Sie generell von der Idee Awards (Marketing Leader of the year Awards, Finance Marketer of the year Awards und Digital Superhero of the year Awards) zu lancieren, die die herausragendsten Marketing- und Werbe-Profis Österreichs in unterschiedlichen Segmenten würdigen?

Ingrid Oberleitner: Wir Werbehelden, die tagtäglich in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen, kreative Projekte kreieren und umsetzen, finden Awards eine großartige Gelegenheit, besondere Ideen und vor allem die mutigen Unternehmen und Brands – die sich trauen, Neues auszuprobieren – zu ehren.

Sie fungieren als Personalsponsor der Awards, stellen also Promotionpersonal zur Verfügung. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die Marketing Leader of the year Awards, die Finance Marketer of the year Awards und die Digital Superhero of the year Awards?

Oberleitner: Wir unterstützen die Awards mit Manpower, weil wir unsere Promoter nicht nur als Visitenkarte der Werbehelden, sondern vor allem als Markenbotschafter unserer Kunden verstehen und für alle Gelegenheiten und Einsätze ausgiebig briefen, um das beste Auftreten zu ermöglichen. Darauf sind wir stolz und zeigen dies auch gerne mit freundlichen, sympathischen und aufgeschlossenen Werbeheldinnen und Helden.

Welchen Stellenwert haben Awards Ihrer Meinung nach generell in Österreich?

Oberleitner: Ich denke, dass Awards in Zukunft immer wichtiger werden, wobei die Qualität und vor allem die Authentizität der Auszeichnungen dabei im Vordergrund stehen sollte. Die Auszeichnungsmerkmale sollten transparent kommuniziert werden. Wichtig erscheint mir auch, dass die Qualität von Awards vor der Quantität steht. Denn eine Auszeichnung ist in meinen Augen nur dann eine Besonderheit, wenn die Kriterien und Gründe für diese stimmig sind.

Die Marketing Leader of the year Awards, die Finance Marketer of the year Awards und die Digital Superhero of the year Awards würdigen die Arbeit von Marketing- und Werbegrößen rückwirkend auf das Jahr 2020 in unterschiedlichen Branchen. Wie hat sich das Corona-geprägte Zeit für die Werbehelden entwickelt?

Oberleitner: Die Werbehelden haben sowohl extern als auch intern versucht, ihrem Namen gerecht zu werden. Wir haben die Zeiten des Lockdowns für interne Verbesserungen genützt, bereits an zukünftigen Projekten und an einem gewissen Weitblick gearbeitet. Kundenseitig stand für uns immer die Kommunikation mit unseren Kunden im Vordergrund. Durch die Pandemie und die Tatsache, „in einem Boot zu sitzen“, haben sich viele Arbeitsbeziehungen noch verstärkt und den Glauben und das Vertrauen ineinander nachhaltig gestärkt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Partner und Kunden und alle, die es gerne werden möchten. Wir freuen uns, dass es euch gibt bzw. euch kennen zu lernen!

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Be Useful” von Arnold Schwarzenegger

Die sieben Regeln, die Sie befolgen müssen, um Ihren wahren Sinn im Leben zu verwirklichen – destilliert von Arnold Schwarzenegger auf seiner eigenen Reise der unaufhörlichen Neuerfindung und außergewöhnlichen Errungenschaften und für absolut jeden verfügbar.