© Statista

Dass der Prime Day mittlerweile gut etabliert ist und immer beliebter wird

Prime Day: 2019 machte Amazon 7,2 Milliarden US-Dollar Umsatz

2019 nahm der Online-Riese im Rahmen des Amazon Prime Days innerhalb von 48 Stunden 7,2 Milliarden US-Dollar ein.

Heuer findet am 13. und 14. Oktober der jährliche Amazon Prime Day statt. Dieser wurde aufgrund der Corona-Krise vom Juli in den Oktober verschoben. An diesen beiden Tagen genießen Prime-Kunden zahlreiche Angebote, wenn sie beim Online-Riesen Amazon shoppen. Die Internet Retailer-Schätzung von digitalcommerce360.com zeigt, wie wichtig der Prime Day auch für Amazon selbst ist: 2019 nahm der Online-Riese innerhalb von 48 Stunden 7,2 Milliarden US-Dollar ein. Dass der Prime Day mittlerweile gut etabliert ist und immer beliebter wird, zeigt auch die Grafik von Statista. Denn 2018 waren es noch 4,2 Milliarden US-Dollar, die Amazon am Prime Day einnahm. 2017 wurde am Prime Day ungefähr die Hälfte, nämlich 2,4 Milliarden US-Dollar eingenommen. 2016 lag der Umsatz bei 1,5 Milliarden US-Dollar. Und bei der Premiere zum 20. Geburtstag des Online-Händlers im Jahr 2015 wurden 0,9 Milliarden US-Dollar eingenommen.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.