© Petra Gramel Privat

Petra Gramel

Petra Gramel wird Head of Marketing & Business Development beim „Kurier”

Die Tageszeitung "Kurier" bekommt am 1. September mit Petra Gramel eine neue Marketingleiterin. Gramel folgt auf Barbara Kociper, die sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Ab 1. September fungiert Petra Gramel als Head of Marketing & Business Development bei der Tageszeitung „Kurier”. In ihrer neuen Funktion wird Gramel ihre breit gefächerte Marketingerfahrung einbringen. 

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe im renommierten Medienhaus ‚Kurier’. Die Dachmarke noch bekannter zu machen, die Profile der Submarken zu schärfen sowie die Zielgruppen noch genauer anzusprechen stehen dabei im Fokus”, so Petra Gramel, über ihre neue Funktion.

Zuletzt war Gramel für Vorwerk tätig, wo sie als Head of Marketing Division Thermomix Austria die österreichische Marketingabteilung aufbaute und viele neue Projekte initiierte. Davor war sie beinahe zehn Jahre für PartyLite, zuerst als Marketing Director für Österreich, danach als Vice President Marketing Europe in der Schweiz tätig.

„Mit Petra Gramel übernimmt ein ausgesprochener Marketing-Profi diese wichtige Position – mit langjähriger Expertise auf Unternehmensseite in Österreich und international. Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung der starken Medienmarke ‚Kurier’ weiter stärken. Ihre breiten Produktmarketing-Kenntnisse außerhalb der Medienbranche werden unser Haus sicherlich bereichern”, freut sich Thomas Kralinger, Geschäftsführer ‚Kurier’ Medienhaus.
Gramel folgt auf Barbara Kociper, die den „Kurier” Ende Juni 2019 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. 

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.