Ab 1. September fungiert Petra Gramel als Head of Marketing & Business Development bei der Tageszeitung „Kurier”. In ihrer neuen Funktion wird Gramel ihre breit gefächerte Marketingerfahrung einbringen.
„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe im renommierten Medienhaus ‚Kurier’. Die Dachmarke noch bekannter zu machen, die Profile der Submarken zu schärfen sowie die Zielgruppen noch genauer anzusprechen stehen dabei im Fokus”, so Petra Gramel, über ihre neue Funktion.
Zuletzt war Gramel für Vorwerk tätig, wo sie als Head of Marketing Division Thermomix Austria die österreichische Marketingabteilung aufbaute und viele neue Projekte initiierte. Davor war sie beinahe zehn Jahre für PartyLite, zuerst als Marketing Director für Österreich, danach als Vice President Marketing Europe in der Schweiz tätig.
„Mit Petra Gramel übernimmt ein ausgesprochener Marketing-Profi diese wichtige Position – mit langjähriger Expertise auf Unternehmensseite in Österreich und international. Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung der starken Medienmarke ‚Kurier’ weiter stärken. Ihre breiten Produktmarketing-Kenntnisse außerhalb der Medienbranche werden unser Haus sicherlich bereichern”, freut sich Thomas Kralinger, Geschäftsführer ‚Kurier’ Medienhaus.
Gramel folgt auf Barbara Kociper, die den „Kurier” Ende Juni 2019 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.