© Pexels

Im Rahmen der Kooperationserweiterung kann BBC Global News nun auf das gesamte Leistungsportfolio von Teads zurückgreifen.

Teads und die BBC Global News verlängern exklusive Outstream-Partnerschaft

Im Rahmen der Kooperation wird Teads Video-Anzeigenformate für die BBC Global News-Seiten – Desktop, Mobil und In-App – in allen für das Medium relevanten Märkten anbieten.

Beitrag teilen:

Die globale Medienplattform Teads verlängert nicht nur seine exklusive Partnerschaft mit der Nachrichtenplattform BBC Global News, sondern erweitert diese auch noch. Das Ziel ist es, die Monetarisierung von redaktionellen Inhalten durch Video- und Display-Werbung noch effektiver zu gestalten. Im Rahmen der Kooperation wird Teads Video-Anzeigenformate für die BBC Global News-Seiten (Desktop, Mobil und In-App) in allen für das Medium relevanten Märkten anbieten. Dazu gehören unter anderem die USA, Kanada, Australien, Japan, Hongkong und der Nahe Osten sowie Europa. Der Newsbedarf der User ist 2020 besonders hoch. Das schlägt sich auch in der Reichweite der BBC nieder. Laut Global Audience Measure 2020 konnte das News-Netzwerk diese heuer um elf Prozent erhöhen. Dennoch haben Premium-Nachrichtenmarken in den vergangenen Monaten eine herausfordernde Zeit erlebt, denn die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 haben den Publishern Millionen an verlorenen Werbeeinnahmen gekostet. Mit der Partnerschaft unterstützt Teads die BBC nun dabei, ihre wachsende digitale Präsenz zu nutzen und die Monetarisierung ihrer Inhalte voranzutreiben.

Die Partnerschaft baut auf der bestehenden Beziehung der beiden Organisationen auf. Teads stellt seine Plattform bereits für die Monetarisierung der Desktop- und Mobil-Newsseiten des Publishers bereit. Im Rahmen der Kooperationserweiterung kann BBC Global News nun auf das gesamte Leistungsportfolio von Teads zurückgreifen. Dadurch können die Vertriebsteams des Publishers die Teads for Publishers Enterprise Suite (einschliesslich Teads Audiences und Teads Studio) nutzen und Anzeigenkunden Werbeformate und ‑plätze direkt anbieten. BBC Global News kann die Funktionen zudem auch über das Teads In-App SDK für iOS und Android auf seine mobilen Apps ausweiten. „Dieses Jahr entdecken wir alle wieder den wahren Wert von vertrauenswürdigen und unparteiischen Informationen. Aus der ganzen Welt, wenden sich mehr Menschen als je zuvor an die BBC. Dies ist ein optimaler Zeitpunkt, um unsere kommerziellen Möglichkeiten, mit der Reichweite unseres Publikums, und unserer Wirkung in Einklang zu bringen. Dieser Exklusivvertrag mit Teads ermöglicht es uns, unser Inventar über alle Formate und Plattformen hinweg zu erweitern, so dass Marken auf globaler Ebene Zugang zum Premium-Publikum der BBC erhalten”, so Errol Baran, SVP Business Development und Innovation bei BBC Global News.

Beitrag teilen: