Auch im April 2023 landet orf.at bei den Einzelangeboten mit 99.442.025 Visits und 4.877.814 österreichischen Unique Usern (UU) auf Platz 1. Der Online-Marktplatz willhaben belegt mit 92.141.965 Visits und 8.379.007 UU Platz 2, gefolgt von GMX.at mit 72.082.978 Visits und 2.885.750 UU auf Platz 3. Auf Platz 4 und 5 folgt der Boulevard: krone.at mit 50.462.795 Visits und 3.721.081 UU gefolgt von heute.at mit 33.297.515 Visits und 3.299.421 UU.
Bei der Usetime liegt willhaben mit 9:29 Minuten ganz vorne, gefolgt von ligaportal.at mit 7:50 Minuten und world.a1.net mit 7:21 Minuten. Als bestes Nachrichtenangebot setzte sich DerStandard mit 7:20 durchschnittlicher Usetime durch.
COPE führt bei den Vermarktungsgemeinschaften
Im Ranking der Vermarkter führt COPE mit 5.189.711 UU, 124.310.150 Visits und einer Usetime von 8:22 Minuten. Auf Platz 2 folgt im April austria.com/plus mit 4.179.908 UU, 47.954.259 Visits und einer Usetime von 3:43 Minuten. Platz 3 belegt Goldbach Audience mit 3.596.459 UU, 39.346.009 Visits und einer durchschnittlichen Verweildauer von 3:35 Minuten.