Auf einer Plattform, dem MIO-Tool von »OBSERVER«, lassen sich Presseaussendungen und Eventeinladungen erstellen und an Medienkontakte in Deutschland, Schweiz und Österreich versenden. Die Medienresonanz der Aussendungen wird mitbeobachtet.
Die OBSERVER Kontakt Adressen (OKA)
Eine tägliche Überprüfung, Aktualisierung und Ergänzung sichert die Qualität der »OBSERVER« Kontakt Adressen (OKA). Jeder Kontakt kann individuell bearbeitet und mit Anmerkungen versehen werden. Intelligente Filteroptionen nach Medientyp, Branchen, Regionen, Ressorts uvm. sorgen für ein differenziertes Erstellen individueller Verteiler.
Das OBSERVER Presse Center (OPC)
In einem nächsten Schritt können im ebenfalls im MIO-Tool integrierten »OBSERVER« Presse Center (OPC) Aussendungen oder Eventeinladungen erstellt werden. Danach wählt der Kunde eine seiner individuellen Design-Vorlagen und Absenderadressen aus und verschickt die Aussendungen an die ausgewählten Kontakte und Verteiler.
Zahlreiche weitere Funktionen ermöglichen ein differenziertes Nachfassen. Ein an das Design der eigenen Website angepasster Newsroom bietet »OBSERVER« Kunden zusätzlich eine individuelle Plattform, auf der alle Aussendungen nachgelesen und gefunden werden.
Die OBSERVER Medienbeobachtung
Die Medienbeobachtung – das traditionelle Kerngeschäft von »OBSERVER« – sorgt im letzten Schritt dafür, dass keine Meldungen über die Presseaussendung übersehen werden. So wird der Erfolg der Medienresonanz vollständig gemessen.
„Mit der Einbindung der Kontaktadressen aus dem DACH-Raum haben wir einen weiteren wichtigen Baustein für unsere ganzheitliche Lösung integriert. Gleichzeitig haben wir bereits die nächsten Schritte eingeleitet, um unsere Lösung weiter zu perfektionieren. Dazu gehört unter anderem ein KI-Aussendungs-Assistent, der demnächst beim Erstellen der Texte unterstützt,” Florian Laszlo, »OBSERVER« Geschäftsführer.