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Neue Markenkampagne von Gröbi verspricht entspannten Genuss

„Entspann‘ di – is eh a GRÖBI!“: Mit dieser Botschaft schlägt Österreichs Nummer eins unter den zuckerfreien Limonaden ein neues Kapitel in ihrer fast 60-jährigen Markengeschichte auf. Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot.

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Gröbi ist keine gewöhnliche Limonade. Vielmehr steht Gröbi bereits seit 1967 für zuckerfrei, null Kalorien und fruchtigen Geschmack. Mit Erfolg: Der Limonade-Klassiker ist seit Jahren auf Wachstumskurs und bis heute die unangefochtene Nummer 1 unter den kalorienreduzierten Fruchtlimonaden. Jetzt startet eine neue Markenkampagne, die das Leistungsversprechen von Gröbi dem Zeitgeist entsprechend übersetzt.

Der Schwerpunkt liegt auf TV-Werbung. Der Spot entführt die Zuschauenden in eine sommerliche Szenerie am See. Drei FreizeitsportlerInnen, Menschen wie du und ich, haben Spaß beim Stand-up-Paddeln und genießen die Natur. Dank Gröbi müssen sie auf die fruchtige Erfrischung nach ihrer Aktivität nicht verzichten. „Entspann‘ di – is eh a GRÖBI!“ lautet die willkommene Botschaft für alle, die aktiv durchs Leben gehen, auf sich und ihre Figur achten, aber auch auf nichts verzichten wollen.

Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken Sendern wie ORF, RTL, Vox, Sixx und im Umfeld von TV-Highlights wie Germany‘s Next Topmodel auf ProSieben zu sehen. Das Motto „Genuss zum Gönnen können“ wird auch in allen weiteren Kommunikationsmaßnahmen transportiert. So wird der TV-Flight von einer breit angelegten Digital-Kampagne und zahlreichen Social Media-Aktivitäten flankiert, um jüngere Zielgruppen zu erreichen. Für den Sommer ist zusätzlich eine Out-of-Home-Kampagne in der Metropolregion Wien mit einer Reichweite von 22 Mio. Bruttokontakten geplant. Verkaufsförderungs-maßnahmen und Aktionen am Point of Sale setzen weitere Abverkaufsimpulse.

„Mit der Repositionierung der Marke schlagen wir das nächste Kapitel von Gröbi auf“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing beim Gröbi-Markeneigner DrinkStar in Rosenheim. „Das aus unserer bisherigen Kampagne bekannte Setting am See bleibt zwar erhalten. Aber wir verbinden Gröbi jetzt mit einem frischen, modernen Lebensgefühl. Mit Gröbi kann man sich eine kleine Pause von der permanenten Selbstoptimierung unserer Zeit gönnen. Dabei wird das zentrale Produktversprechen von Gröbi – superfruchtig und zuckerfrei – auf entspannte Art und Weise transportiert.“

Ziel des neuen Auftritts ist es, die Bekanntheit der Getränkemarke weiter zu stärken, neue Verbraucherinnen und Verbraucher zu überzeugen und zugleich die Bindung treuer Fans an die Marke zu festigen.

Die neue Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Taste, Offenbach, entwickelt. Den Werbefilm hat e+p films, München, produziert. Für die Postproduktion zeichnete Kaeptn, Hamburg, verantwortlich. Regie führte Tom Schlagkamp.

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