„DOOH ist in aller Munde. Ich freue mich darauf, dieses spannende Medium für eine der absoluten Top-Adressen in der Branche als ‚the next big thing‘ zu pushen und zu etablieren“, so Wolfgang Pernkopf.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der digitalen Werbebranche, seinem fundierten Know-how im Vertrieb und seiner umfassenden Expertise in der strategischen Planung ist der erfahrene Manager bestens gerüstet, um dieses Ziel zu erreichen. „Wolfgangs Fähigkeit, Teams zu führen und Vertriebsstrategien effektiv umzusetzen, wird uns entscheidend dabei helfen, unser Wachstum nachhaltig und profitabel zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass er eine Schlüsselrolle in unserer weiteren Entwicklung einnehmen wird“, freut sich monitorwerbung Geschäftsführer Josef Maier über den prominenten Neuzugang.
Pernkopf ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und startete seine Karriere im Bereich Medienvermarktung. Es folgten Stationen als Chief Sales Officer bei MediaXP sowie als Head of Advertising für DACH bei bekannten Plattformen wie Shpock, IGN und Askmen. Zuletzt war der Oberösterreicher als stellvertretender Managing Director Sales bei Goldbach tätig.
Bei monitorwerbung übernimmt Pernkopf nun die strategische Planung der Vertriebsaktivitäten, führt die Sales- und Backoffice-Mitarbeiter und arbeitet eng mit Top-Kunden und Agenturen in Österreich zusammen. Diese können bei der Kampagnenplanung und ‑abwicklung auf die Kreativität und technische Expertise des Sales Profis vertrauen.