© bluesource - mobile solutions

Ab sofort setzen auch MediaMarkt und Saturn auf mobile-pocket

MediaMarkt und Saturn setzen auf Kundenkarten-App von bluesource

Die vom oberösterreichischen Softwareentwickler bluesource entwickelte Kundenkarten-App mobile-pocket gewinnt mit MediaMarkt und Saturn Neukunden. Mit der App wollen die Elektrohändler Kunden gezielt über mobile, digitale Touchpoints erreichen.

Beitrag teilen:

Das Softwareentwicklungsunternehmen bluesource hat die Kundenkarten-App mobile-pocket entwickelt. Mit der Kundenkarten-App entwickelte das oberösterreichische Unternehmen eine Möglichkeit für Unternehmen um die mobile, digitale Kundenbindung voranzutreiben. Ab sofort setzen auch MediaMarkt und Saturn auf mobile-pocket, um Kunden durch gezielte Angebote, Rabattaktionen und Gutscheine am Smartphone zu erreichen.

„Der Trend zur digitalen Kundenbindung setzt sich immer weiter fort. Als alltäglicher Begleiter ist vor allem das Smartphone zum unverzichtbaren Instrument im Marketingmix geworden. Mit unseren Produkten bieten wir hier unterschiedliche Lösungen, um diese Entwicklung bestmöglich für den Unternehmenserfolg nützen zu können. Es freut uns besonders, dass wir mit MediaMarkt und Saturn Österreich so bedeutende heimische Player von unserer Arbeit überzeugen konnten und damit den Wachstumskurs der letzten Jahre erfolgreich fortsetzen können“, so  Wolfgang Stockner, CEO von bluesource. 

Konsumenten können mit der Anwendung mobile-pocket alle Kundenkarten in einer „digitalen Geldtasche“ verwalten. Dies bietet Handelsunternehmen die Möglichkeit, ihre Stammkunden regelmäßig mit wichtigen Inhalten und Informationen zu versorgen.

„Die Verbindung des stationären mit unserem Online-Angebot ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Handels-DNA. Wir leben Multichannel und mobile-pocket ergänzt unser Angebot ausgezeichnet“, erklärt Wolfgang Goger, Vertriebschef von MediaMarkt. Andreas Mittelhann, Vertriebschef von Saturn Österreich, fügt hinzu: „Als Begleiter und Lösungsanbieter in der digitalen Welt entspricht die Einbindung von Lösungen wie mobile-pocket unserem Verständnis von optimalen Kundennutzen, das ist für uns essentiell.“

Beitrag teilen: