„Wir sind wahnsinnig neugierig und wahnsinnig schnell”, meint Thomas Saliger. Er muss es wissen, denn er ist seit bald drei Jahrzehnten Werbeleiter, Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2005 Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe. So verrät er schon zwei Erfolgsgeheimnisse des Möbelunternehmens aus Oberösterreich mit der berühmten Familie Putz. Thomas Saliger weiß dazu noch viel mehr zu erzählen. Hören Sie im Podcast, wie Markenbildung und Markenbindung über Jahrzehnte funktionieren, was den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens ausmacht, der in der kleinen Tischlerei von Gertrude Seifert in Haag am Hausruck 1945 seinen Ausgang nahm, welche aktuellen Entwicklungen für die Branche relevant sind und wie es weitergeht!
Erst im September wurde Thomas Saliger im Rahmen der Marketing Leader of the year Awards mit dem Marketing Leader Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet und meint dazu: „Danke, das ist wunderbar, aber ich habe noch so viel vor.” Man glaubt es und erfährt einiges davon im aktuellen Podcast. „Die XXXLutz-Gruppe ist ein Best of von 200 Möbelhäusern in 13 Ländern Europas. Jedes Unternehmen kann etwas gut und was das ist, das finden wir heraus”, lacht er. Das Thema Marketing und Werbung steht natürlich im Fokus. Außerdem bekommt man zu hören, wie Thomas Saliger privat tickt und was ihn begeistert.
Hier können Sie die gesamte Podcast-Folge anhören.