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Marlies Nitschmann

Marlies Nitschmann übernimmt Marketingleitung von Kattus-Borco

In ihrer neuen Position leitet sie ein Team von fünf Brand Managern, berichtet an Geschäftsführer Andreas Ruhland und arbeitet eng mit der Familie Kattus, die die Traditionskellerei bereits in fünfter Generation führt, zusammen.

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Marlies Nitschmann, Marketingleiterin Kattus-Borco: „Gemeinsam mit meinem Team werden wir effiziente Marketingstrategien umsetzen, die den Stärken jeder einzelnen Marke gerecht werden und zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg beitragen.“
Kattus-Borco/Florence Stoiber

Marlies Nitschmann avanciert nach drei Jahren bei Kattus-Borco zur Marketingleiterin. In ihrer neuen Position leitet sie ein Team von fünf Brand Managern, berichtet an Geschäftsführer Andreas Ruhland und arbeitet eng mit der Familie Kattus, die die Traditionskellerei bereits in fünfter Generation führt, zusammen. Nitschmann ist für die Marketing- und Kommunikationsagenden des gesamten Schaumwein‑, Spirituosen- und Snackportfolios mit über 120 nationalen und internationalen Marken verantwortlich. Es umfasst neben dem KATTUS-Sortiment renommierte Premium-Marken wie unter anderem Laurent-Perrier, Blue Gin, Russian Standard, Stroh, Amaro Montenegro, Sierra Tequila und The Dalmore. Dabei arbeitet sie eng mit den Eigentümern der Vertriebsmarken zusammen, um deren Präsenz am österreichischen Markt sowohl in der Gastronomie und Hotellerie als auch im Handel auszubauen. Zudem entwickelt sie strategische Marketingpläne, konzipiert Neukunden-Projekte und trägt die Verantwortung für die Marketingbudgets der Kattus-Borco-Marken.


„Marlies Nitschmann bringt zehn Jahre Getränkeexpertise in ihre neue Funktion mit und verfügt über ein belastbares, effizientes Netzwerk. Sie kennt Kattus-Borco aus unterschiedlichen Marketingpositionen und verfügt über den Weitblick, um unsere Marketing- und Kommunikationsaktivitäten kontinuierlich auszubauen. Es ist ein Kompliment für unser Unternehmen, dass wir diese Führungsposition aus den eigenen Reihen besetzen können“, betont Ruhland. „Das Zusammenspiel aus familiengeführten Traditionsunternehmen und weltweit agierenden Premium-Brands macht das Marketing für Kattus-Borco mit seinen über 120 Marken besonders spannend. Gemeinsam mit meinem Team werden wir effiziente Marketingstrategien umsetzen, die den Stärken jeder einzelnen Marke gerecht werden und zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg beitragen“, sagt Nitschmann zu ihrer Aufgabe.

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