Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Michael Jeuter

Der Marketing Club Österreich präsentiert den Vorstand bis 2021: Am Foto unten sitzend von l. n. r.: Andreas Ladich (Flughafen Wien)

Marketing Club Österreich präsentiert neuen Vorstand

Bis 2021 bereichern 13 neue Vorstandsmitglieder den Club mit ihrer Expertise und ihrem  Marketing-Know-How. Georg Wiedenhofer bleibt Club-Präsident.

Summercamp Digital Marketing & AI im August: Jetzt anmelden!

Die Sommer Special Edition des Crashkurses „Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ findet an fünf Tagen zwischen 21. und 27. August in einer entspannten, sommerlichen Location statt. Der Workshop bietet praxisnahes Know-how, Networking und Einblicke in Trendthemen wie AI & Retail Media.

Im Zuge der Generalversammlung am Abend des 21. Oktobers wählte der Marketing Club Österreich seinen neuen Vorstand. Georg Wiedenhofer fungiert die nächsten zwei Jahre weiterhin als Präsident, die neuen Vizepräsidentinnen sind Sieglinde Martin (FH Wien der WKW) und Alexandra Radl (base –Home for Students). Zu den weiteren Mitgliedern des neuen Vorstands zählen: Chris Budgen (Emakina), Hannes Glavanovits (Spar), Georg Grassl (Henkel), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Maximilian Mondel (MOMENTUM Wien) , Anita Paic (Sacher), Harald Rametsteiner (FH St. Pölten), Lisa Reisenberger (Palmers), Melanie Rondonell (Swatch) sowie Dieter Welbich (Baldinger & Partner).

Bereits im Vorfeld brachten die Kandidaten ihre Ideen und Erfolgsstrategien ein. Mit dem neuen Vorstandsteam aus 13 hochkarätigen Experten ist der Club auch in Zukunft ein wichtiger Player, wenn es um Marketing-Know-how und Networking geht.

„Ich freue mich als bestätigter Präsident gemeinsam das Programm mit rund 20 Veranstaltungen pro Jahr qualitativ auszubauen, die Weiterbildungsformate zu stärken und an weiteren neuen Formaten zu arbeiten“, so Georg Wiedenhofer, Präsident des Marketing Club Österreich. Niko Pabst, Geschäftsführer des Clubs ergänzt weiter: „Ein Fokus wird auch auf unserem 2019 neu gegründeten Nachwuchs-Club, den Marketing High Potentials liegen. Ich bin überzeugt, dass wir für unsere Ziele den bestmöglichen Vorstand gewählt haben“.

Im Anschluss an die Generalversammlung und Vorstandswahl fand der Clubabend „Knowing your Costumer“ in der Schwarzkopf Akademie am Kärntner Ring statt, bei dem knapp 120 Besucher gezählt wurden.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.