Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Reinhard Holl/Krone

Bei krone.tv stehen spannende Veränderungen an: Katia Wagner, langjährige Moderatorin des Polit-Talks und Head of News, tritt wegen ihrer Schwangerschaft kürzer und übergibt ihre Aufgaben an erfahrene Kollegen.

krone.tv: „Katia Wagner – der Talk“ wird zum „Rainer Nowak-Talk“

Statt „Katia Wagner - der Talk“ sorgt künftig jeden Mittwoch der „Rainer Nowak-Talk“ bei krone.tv für spannende Diskussionen. Gerhard Koller übernimmt indes als Head of News. Parallel dazu übernimmt Gerhard Koller die Rolle als Head of News bei krone.tv.

Bei krone.tv stehen spannende Veränderungen an: Katia Wagner, langjährige Moderatorin des Polit-Talks und Head of News, tritt wegen ihrer Schwangerschaft kürzer und übergibt ihre Aufgaben an erfahrene Kollegen. Rainer Nowak übernimmt ab sofort das Ruder des Polit-Talks auf krone.tv und wird die Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Mittwoch um 21.15 Uhr mit dem „Rainer Nowak-Talk“ begeistern. Die erste Ausgabe dieser neuen Ära startet am 14. Februar 2024.

Katia Wagner, die das Diskussionsformat sieben Jahre lang erfolgreich geführt hat, freut sich auf das neue Kapitel in ihrem Leben: „Statt Politik erwarten mich jetzt Windeln. Es ist eine Umstellung, aber ich freue mich wahnsinnig auf das neue Kapitel“, so Wagner, die ein Mädchen erwartet. Ob Wagner ihrem Nachfolger Tipps und Tricks auf den Weg mitgegeben hat? „Einem Polit-Profi wie Rainer kann man kaum etwas Neues sagen. Mir hat immer „Laufen lassen” geholfen“, so Wagner.

Rainer Nowak, bisher bekannt für seine fundierte journalistische Arbeit, sieht seiner neuen Aufgabe mit Demut entgegen. „Wir wollen in Zeiten von multiplen Krisen mit dieser Sendung dabei helfen, konstruktiv und mit diversen Positionen, Probleme zu lösen“, erklärt Nowak. Es soll gestritten, aber es soll auch zugehört werden, das nimmt er sich auch als Moderator vor. „Es wird für mich eine persönliche Challenge, zuzuhören und nicht nur selbst zu reden“, so Nowak.

Gerhard Koller: „Ist eine große Ehre für mich“

Parallel dazu übernimmt Gerhard Koller die Rolle als Head of News bei krone.tv und wird das News-Team durch das Superwahljahr 2024 führen. „Es ist eine große Ehre für mich, unser hochmotiviertes News-Team redaktionell zu begleiten und spannende Geschichten zu entwickeln“, freut sich Koller auf die neue Aufgabe beim Sender. Sein Fokus liege auf Themen, die die Menschen besonders bewegen und aufregen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.