Durch die Erweiterung des Train-Netzes sind wir nun erstmals mit nur einem Produkt bundesländerübergreifend sowohl in Wien als auch in Niederösterreich mit unserem Digital ouf of Home (DOOH) Angebot vertreten. Seit Anfang 2023 können auf den 108 Infoscreens des neuen Netzes auf einer 27,7 km langen Strecke zwischen Baden und der Wiener Oper täglich mindestens 40.000 Fahrgäste erreicht werden. Die Screens der Badner Bahn zeigen täglich eine ausgewogene Mischung an Berichten zum Weltgeschehen, Sport, Kultur, Chronik, Wissen, Veranstaltungstipps, Wetter und Unterhaltungsformate.
Mit Ende 2022 ergänzte Infoscreen auch sein DOOH-Inventar um die Landeshauptstadt Vorarlbergs.
Mit den Infoscreens an frequentierten Bushaltestellen werden täglich 25.570 Menschen erreicht.
Mit Ende 2022 wurden zu den Salzburger Haltestellen auch 76 Busse mit Infoscreens ausgestattet. Die Mediaanalyse zeigt, dass durch die Erweiterung des Digital out of Home-Angebots in den Bussen der Stadt Salzburg täglich 36.000 zusätzliche Fahrgäste auf ihren täglichen Wegen in öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.
Neu: single station in Wien
Seit Anfang 2023 können neben den bewährten Netzen PINK und YELLOW in Wien auch einzelne Stationen des U‑Bahn-Netzes als sogenannte „single station” gebucht werden. „single station”-Buchungen ermöglichen es, noch genauer auf die Zielgruppe einzugehen, indem gezielt U‑Bahn Stationen gebucht werden können. Es handelt sich dabei um ein Premiumprodukt, das pro Station nur von einem Kunden bzw. einer Kundin zeitgleich gebucht werden kann. Durch „single station” können täglich Reichweiten von 20.000 bis 114.000 Personen variierend erreicht werden. Dieses Produkt eignet sich sowohl für lokale als auch internationale KundInnen, die ihren Fokus auf eine bestimmte Location legen möchten.