Die breite Themenpalette, die das praktische und praxisnahe Handbuch abdeckt, entspricht den breit gefächerten Aufgaben des iab austria als Teil einer global agierenden Institution. Neben der Definition und Entwicklung von weltweit gültigen Standards für das Digitalmarketing ist das interactive advertising bureau auf nationaler und europäischer Ebene die starke Stimme der Digitalwirtschaft und steht der Politik als kompetenter Diskussionspartner zur Verfügung. Darüber hinaus versteht das iab austria Ausbildung und Wissenstransfer als Grundpfeiler eines starken österreichischen Marktes. Daher war es uns ein großes Anliegen das erstmals 2014 erschienene iab Handbuch inhaltlich und stilistisch einer grundlegenden Aktualisierung zu unterziehen.
Einblick in alle Teildisziplinen des Digital Marketings
Die Expertise zahlreicher Autorinnen und Autoren ist unentgeltlich in die Entstehung des iab Handbuchs eingeflossen. Nur durch ihren unermüdlichen Einsatz ist es gelungen, ein Überblickswerk zur Verfügung zu stellen, das in 13 Kapiteln einen aktuellen Einblick in die wichtigsten Teildisziplinen des Digitalmarketings gibt – von Datenbezugsquellen über Kampagnenplanung und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Audio Advertising und Social Media.
Das iab Handbuch „Digitalmarketing in Österreich“ steht hier kostenlos zum Download bereit. Gedruckte Exemplare werden bei den zahlreichen Veranstaltungen des iab austria und seiner Kooperationspartner zur Verfügung gestellt.