© Gewista

Das Gewista Team hinter der Kampagne vor dem Plakat

Hinter jedem Plakat steht ein Team: Gewista startet neue Employer-Branding-Kampagne

Mit der neuen Kampagne macht die Gewista die Menschen sichtbar, die hinter Außenwerbung, nachhaltigen Lösungen und der täglichen Arbeit im öffentlichen Raum stehen.

Beitrag teilen:

JETZT Data Driven am 22. und 23. September in Wien

Mehr Erfolg durch Daten und AI

Entdecke Strategien, Technologien und Best Practices, die Marketing, E‑Commerce und Business messbar voranbringen. Sichere dir jetzt dein Ticket für die Fachkonferenz JETZT Data Driven am 23. und 24. September in Wien.

Außenwerbung prägt das Stadtbild – sichtbar sind dabei meist die Sujets, Flächen und Botschaften. Was dahintersteht, ist ein Zusammenspiel vieler Menschen: von Planung und Beratung über Technik und Logistik bis hin zu Gestaltung, Service und Umsetzung. Genau diese Teams rückt die Gewista mit ihrer neuen Employer-Branding-Kampagne in den Mittelpunkt.

Unter dem Leitgedanken „Hinter jedem Plakat steht ein Team“ zeigt die Kampagne, dass die Leistungen des österreichischen Out-of-Home Marktführers von den Menschen im Unternehmen getragen werden. Die Sujets greifen unterschiedliche Facetten des Unternehmens auf, von 105 Jahren Sichtbarkeit im öffentlichen Raum bis hin zu nachhaltigen Entwicklungen wie begrünten Wartehallendächern oder der Nutzung von grünem Strom. Damit verbindet die Kampagne Arbeitgeberkommunikation mit konkreten Leistungen und Haltungen des Unternehmens.

Eine Kampagne aus dem eigenen Unternehmen

Die neue Employer-Branding-Kampagne ist eine Weiterentwicklung des im Vorjahr eingeführten Konzepts „Das gewista Etwas“ und wurde bewusst stark aus dem Unternehmen heraus gestaltet. Die Verantwortung für die Konzeption lag bei Corporate Communications, welche eng mit HR zusammengearbeitet hat. Auch die Umsetzung trägt klar die Handschrift der Gewista-Teams: Vor der Kamera standen eigene Kolleg:innen aus der Gewista Werbe und der Gewista Service, wo die Technik und Logistik verankert ist. Fotografie, Bildbearbeitung und grafischer Feinschliff wurden ebenfalls intern umgesetzt.

„Mit unserer neuen Employer-Branding-Kampagne zeigen wir, was Gewista als Arbeitgeberin ausmacht: Sichtbarkeit entsteht nicht von allein. Hinter unseren Plakaten, City Lights, digitalen Werbeträgern und nachhaltigen Lösungen stehen Menschen, die mit Erfahrung, Kreativität und Verlässlichkeit zusammenarbeiten. Genau diese Leistung wollen wir sichtbar machen – nach außen, aber auch innerhalb des Unternehmens“, betont Franz Solta, CEO von Gewista.

Die Kampagne macht damit deutlich, dass Employer Branding bei Gewista nicht losgelöst von der Unternehmensleistung gedacht wird. Wer Außenwerbung sieht, sieht am Ende immer auch das Ergebnis vieler Arbeitsschritte, unterschiedlicher Berufsbilder und bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Diese Perspektive steht im Zentrum der neuen Sujets.

Zum Start wird die Kampagne auf 8‑Bogen-Plakaten und City Lights ausgespielt. In einem nächsten Schritt folgen Wartehallen-Sujets sowie digitale Spots. Damit nutzt die Gewista auch für die eigene Arbeitgebermarke jene Medien, die das Unternehmen seit Jahrzehnten prägen: aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Flächen im öffentlichen Raum.

Beitrag teilen: