© Schwarzkopf

Heimat TBWA und Schwarzkopf starten internationale Kampagne

Im Zentrum der Kampagne steht das ikonische Logo mit dem schwarzen Kopf, der hier zur Silhouette von sieben prominenten Testimonials wird: Ana Ivanović, Alli Neumann, Collien Ulmen-Fernandes, Diane Kruger, Swantje Wördemann, Nazan Eckes und Mini Anden.

Beitrag teilen:

Konzipiert und realisiert wurde der Auftritt von Schwarzkopfs Stammagentur Heimat TBWA. Mit dem Auftritt präsentiert die Haarpflegemarke den neuen Claim „For Every You”, der für eine zeitgemäße Neuausrichtung der Marke stehen soll. Für Schwarzkopf symbolisieren Haare eine Möglichkeit zur Persönlichkeitsentfaltung. Das soll mit dem Claim und einer Auswahl unterschiedlicher Markenbotschafterinnen zum Ausdruck gebracht werden. 

Für den Auftritt konnte das Unternehmen sieben nationale und internationale Persönlichkeiten gewinnen, die in unterschiedlichen Genres Berühmtheit erlangt haben. Mit dabei sind Hollywood-Star Diane Krüger, Moderatorin Nazan Eckes, die ehemalige Tennis-Profispielerin Ana Ivanovic, das schwedische Supermodel Mini Anden, die deutsche Sängerin und Schauspielerin Alli Neumann sowie Model und Influencerin Swantje Wördemann.

Zu sehen ist die Kampagne ab Mitte Februar bis Ende des Jahres sowohl im TV als auch in allen digitalen Kanälen. Dazu kommen PR-Maßnahmen und User Generated Content, um den Auftritt mit weiteren, authentischen Hair Stories zu bereichern. Bei der Produktion der Maßnahmen wurde HeimatTBWA von E+P und Regisseurin Vicky Lawton sowie dem Fotograf Armin Morbach unterstützt. Zu sehen ist der Auftritt europaweit sowie im Mittleren Osten und Nordafrika.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.