© Goldbach Austria

Goldbach Österreich setzt für BILLA auf Heute.at ein neues aufmerksamkeitsstarkes Sonderformat um

Goldbach Austria hat im Rahmen der Weihnachtskampagne von BILLA ein neues, besonders aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat auf Heute.at realisiert. Am 3. Dezember wurde das innovative Sonderformat "Double Scroll" einen Tag exklusiv geschaltet.

Bernhard Döller, Senior Specialist Media bei BILLA: „Wir freuen uns, dass wir als First Mover mit dieser neuen Werbeform besondere Aufmerksamkeit in der für den Handel so wichtigen Weihnachtszeit generieren konnten. Die Umsetzung erfolgte Hand in Hand durch das Goldbach-Team und unsere Kreativagentur LWND, womit wir unsere BILLA-Elfie optimal zum Fliegen gebracht haben.“

Das neue Format „Double Scroll“ überzeugt durch seine auffällige und kreative Gestaltung, die die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen und Nutzer gezielt auf sich zieht. Mit dieser einzigartigen Platzierung auf Heute.at konnte BILLA seine weihnachtlichen Botschaften optimal in Szene setzen und eine hohe Reichweite sowie starke Sichtbarkeit erzielen.

Das Werbemittel zeichnet sich durch eine besonders innovative Mechanik aus: Das Format wird angezeigt, wenn eine UserIn über den Header der Seite nach unten scrollt, und bleibt bildschirmfüllend sichtbar bis eine bestimmte Scroll-Distanz erreicht ist. Dabei wird durch das Scroll-Verhalten und die Animation von Tannenzweigen ein kreativer Übergang zur BILLA-Weihnachtswelt geschaffen und somit das Thema der Kampagne eindrucksvoll verstärkt.

Maximale Aufmerksamkeit durch exklusive Platzierung

Die Fixplatzierung über einen gesamten Tag hinweg garantierte BILLA eine prominente Präsenz auf einer der meistbesuchten Nachrichtenplattformen Österreichs. Die Kampagne verband visuelle Innovation mit maximaler Reichweite und setzte damit einen neuen Maßstab für digitale Werbeformate.

„Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Format ‚Double Scroll’ für BILLA einen starken Akzent in der digitalen Werbelandschaft gesetzt zu haben. Die Kombination aus exklusiver Platzierung und kreativer Gestaltung sorgte für außergewöhnliche Sichtbarkeit und Resonanz bei der Zielgruppe“, erklärt Isabella Höninger, Teamlead Mobile & Account Management bei Goldbach Austria.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.