Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Media Award

Der Award würdigt herausragende Leistungen in der Mediaplanung und hebt die Bedeutung österreichischer Medien hervor.

Gewinner für diesjährigen Media Award stehen fest

Sechs Shortlist-Platzierungen entfallen auf die Kategorie "Exzellente Media-Strategie" und sieben Shortlist-Platzierungen auf die Kategorie „Kreative Media-Idee“. Die Verleihung findet am 7. Oktober statt.

Summercamp Digital Marketing & AI im August: Jetzt anmelden!

Die Sommer Special Edition des Crashkurses „Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ findet an fünf Tagen zwischen 21. und 27. August in einer entspannten, sommerlichen Location statt. Der Workshop bietet praxisnahes Know-how, Networking und Einblicke in Trendthemen wie AI & Retail Media.

Der Media Award würdigt herausragende Leistungen in der Mediaplanung und hebt die Bedeutung österreichischer Medien hervor. Am 5. September 2019 tagten zwei Jurys bei der ORF-Enterprise, um die von einer Vorjury am besten bewerteten Einreichungen in den Kategorien „Exzellente Media-Strategie“, unter der Juryleitung von Omid Novidi (MediaCom) und „Kreative Media-Idee“, unter der Juryleitung von Michael Göls (Havas Village Vienna) zu sichten und daraus die Gewinner des diesjährigen Media Award zu ermitteln.

Die Verleihung des Media Awards erfolgt am 7. Oktober 2019, um 15.00 Uhr. In den beiden Kategorien werden jeweils Awards in Gold, Silber und Bronze verliehen.  Aufgrund der unerwarteten Ereignisse im heurigen Jahr findet die Verleihung im kleinen Kreis stattfindet.

Shortlist-Platzierungen 2019

Kategorie „Exzellente Media-Strategie“
Die Kampagne: #Let’s get lost
Auftraggeber: Wizz Air
Mediaagentur: PHD Mediaagentur 
Kampagne: Drei MyLife Kampagne
Auftraggeber: Hutchison Drei Austria
Mediaagentur: UM PanMedia gemeinsam mit Virtue 
Kampagne: Familienkampagne Meins
Auftraggeber: ja! Natürlich Naturprodukte
Mediaagentur: OMD Mediaagentur gemeinsam mit Merlicek & Grossebner 
Kampagne: Intersport Wandertage
Auftraggeber: Intersport Austria
Mediaagentur: Reichl und Partner gemeinsam mit IDEAL Live Marketing 
Kampagne: Launch zur neuen Mercedes Benz A‑Klasse
Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich
Mediaagentur: Zenith Austria – A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit Gewista Werbegesellschaft und PKP BBDO Werbeagentur 
Kampagne: Sag nicht Projekt, wenn Du nicht Hornbach meinst
Auftraggeber: HORNBACH Baumarkt
Mediaagentur: Mediaplus Austria 

Kategorie „Kreative Media-Idee“ 
Kampagne: A‑Klasse Launch – „MBUX“ Mercedes Benz User Experience
Auftraggeber: MercedesBenz Österreich
Mediaagentur: Zenith Austria – A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit YOC Central Eastern Europe 
Kampagne: Coca-Cola erobert mit der FIFATrophy Tour die Fußball-Herzen
Auftraggeber: Coca-Cola
Mediaagentur: MediaCom gemeinsam mit KESCH Event & Promotion 
Kampagne: Der Parkinson-Banner
Auftraggeber: Parkinson Selbsthilfe
Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit Ogilvy & Mather und TUNNEL23 
Kampagne: Eurowings Stage Flying
Auftraggeber: Eurowings
Mediaagentur: Initiative Media gemeinsam mit Pro Event Team für und Werbehelden 
Kampagne: Klimt sehen, nicht #Klimt
Auftraggeber: WienTourismus
Mediaagentur: WIEN NORD 
Kampagne: Nächster Halt: Schweden
Auftraggeber: Volvo Car Austria
Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit FUEL Austria 
Kampagne: Schau nicht weg! – Klick nicht weg! Plastik im Meer betrifft uns alle!
Auftraggeber: Global 2000
Mediaagentur: Havas Media gemeinsam mit Heimat Wien

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.