© Inter IKEA Systems B.V. 2026

IKEA und Chupa Chups bringen Lolli mit Köttbullar Geschmack auf den Markt

Nach der viralen Aufmerksamkeit rund um den vermeintlichen Fleischbällchen Lolli am 1. April lassen die Ingka Gruppe, der größte IKEA Händler weltweit, und Chupa Chups, eine der bekanntesten Lollipop Marken der Welt, die süß-herzhafte Idee Wirklichkeit werden.

Beitrag teilen:

Gemeinsam bringen sie im Juni eine limitierte Lollipop Edition in hunderte IKEA-Einrichtungshäuser weltweit. Auch Österreich darf sich auf den Lutscher, der vom Geschmack der ikonischen schwedischen Fleischbällchen und ihrer Preiselbeersauce inspiriert ist, freuen.

Chupa Chups hat dafür in seiner Entwicklungsabteilung getüftelt, probiert und neu kombiniert. Entstanden ist ein veganer Lollipop, der den Geschmack des ikonischen schwedischen Fleischbällchen-Gerichts aufgreift. Das Ergebnis ist eine überraschende Mischung aus süß und herzhaft, die den Geist der IKEA Küche auf spielerische Weise einfängt und mit einem Augenzwinkern serviert wird. 

„Am 1. April haben wir die Menschen eingeladen, sich einen Fleischbällchen Lollipop vorzustellen. Und wir konnten einfach nicht widerstehen, die Idee einen Schritt weiterzudenken, vor allem nach der begeisterten Reaktion“, sagt Javier Quiñones, Commercial Manager bei Ingka Group. „Gemeinsam mit Chupa Chups bringen wir nun eine verspielte Version dieser Idee zum Leben. Es ist eine unterhaltsame Art, unsere Liebe zum Essen zu feiern und zu zeigen, dass selbst ein einfacher Scherz Wirklichkeit werden kann.“

Insgesamt werden rund eine Million Lollipops produziert und an IKEA Einrichtungshäuser auf der ganzen Welt verteilt. Wer sich jetzt schon eindecken möchte, muss allerdings mit einer kleinen Enttäuschung rechnen: Der Fleischbällchen‑inspirierte Lollipop ist nicht im Verkauf erhältlich, sondern wird ausschließlich im Rahmen eines kostenlosen Samplings an IKEA Kund:innen ausgegeben und das streng limitiert und solange der Vorrat reicht. In Österreich können die Lollis mit etwas Glück am Samstag, 13. Juni, in allen IKEA Einrichtungshäusernprobiert werden.

Beitrag teilen: