© "Kronen Zeitung"

Die Doppelfunktion von Gerhard Valeskini soll die Kommunikation und die gruppenübergreifende strategische Zusammenarbeit der beiden MediaPrint-Eigentümer "Kurier" und "Kronen Zeitung" weiter intensivieren.

Gerhard Valeskini tritt in MediaPrint-Geschäftsführung ein

Gerhard Valeskini wird ab September gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Christoph Niemöller und Thomas Kralinger das Printmedienhaus leiten.

Beitrag teilen:

Gerhard Valeskini zieht mit September 2020, neben seiner Funktion als Geschäftsführer der „Krone”, auch in die Geschäftsführung der Mediaprint ein. Valeskini wird gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Christoph Niemöller und Thomas Kralinger Österreichs größtes Printmedienhaus leiten. Monika Fuhrheer scheidet im guten Einvernehmen aller Gesellschafter aus der Geschäftsführung aus. Die Doppelfunktion von Valeskini soll die Kommunikation und die gruppenübergreifende strategische Zusammenarbeit der beiden MediaPrint-Eigentümer „Kurier” und „Kronen Zeitung” weiter intensivieren. Gerhard Valeskini hat sich neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre bereits als Marketingleiter der Steirerbrau AG (heute Brauunion), und vor allem als Marketingleiter und Geschäftsführer Werbemarkt der „Kleinen Zeitung” einen Namen gemacht. Als Unternehmensberater konnte er weiters namhafte Unternehmen im Bereich der Marken- und Vertriebsstrategie mit seiner Expertise unterstützen. Im Oktober 2017 übernahm Valeskini die Geschäftsführung der „Krone”.
„Das Vertrauen aller Gesellschafter, mich neben der Geschäftsführung der Kronen Zeitung auch für die Geschäftsführungsfunktion des größten heimischen privaten Medienhauses zu nominieren, ist eine freudvolle Verpflichtung. Ich freue mich darauf gemeinsam mit den Kollegen in der Geschäftsführung an Weiterentwicklungen zu arbeiten, die den Erfolg des Unternehmens langfristig sichern“, so Valeskini.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.