© Statista

Der Social-Media-Gigant ist das einzige Unternehmen unter den Big Five der globalen Technologieriesen

Facebook ist den Deutschen unsympathisch

Während Google und Amazon von jeweils 68 Prozent der Befragten als positiv bewertet wurden, empfinden gerade einmal 34 Prozent Sympathie für Facebook. 36 Prozent beurteilen den Social-Media-Riesen negativ.

Aus der Statista Global Consumer Survey geht hervor, dass Facebook für deutsche Internetnutzer der unsympathischste Tech-Riese ist. 36 Prozent der Befragten sehen das soziale Netzwerk als negativ oder sehr negativ, 34 Prozent weisen ihm Sympathie zu. Somit ist der Social-Media-Gigant das einzige Unternehmen unter den Big Five der globalen Technologieriesen, das überwiegend unsympathisch eingeschätzt wird.  Die Grafik von Statista zeigt, dass Apple von 21 Prozent der deutschen negativ bewertet wird. Jedoch gaben 44 Prozent an, Apple sympathische Eigenschaften zuzuschreiben.
Online-Riese Ali-Express wird von 19 Prozent der Deutschen als unsympathisch bewertet und das chinesische Internet-Unternehmen Tencent wird von 13 Prozent als unsympathisch beurteilt. Baidu wird von den Befragten eher neutral bewertet.

Google und Amazon zählen zu den Gewinnern der Umfrage, immerhin haben jeweils 68 Prozent der Befragten angegeben, die beiden Konzern sehr oder eher positiv zu sehen. 66 Prozent empfinden Microsoft als sympathisch, gleichzeitig wurde Microsoft am wenigsten negativ beurteilt.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.