Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Eurobest Awards
© leisure communications

Eurobest Juries 2023: Katharina Maun (DODO) aus Wien ist dabei

Katharina Maun, Founder & Chief Creative Officer von DODO Wien, ist als einzige Österreicherin bei den diesjährigen Eurobest Awards in der Jury der Kategorie "Direct und Outdoor" mit dabei.

Eurobest hat am 5. Oktober die Liste der ExpertInnen bekannt gegeben, die ausgewählt wurden, um Europas beste kreative und effektive Arbeit als Maßstab für Exzellenz für 2023 auszuzeichnen. Die diesjährige Liste besteht aus 94 führenden Branchenexperten aus 21 Ländern aus dem gesamten Spektrum der Kreativität in Europa wird später in diesem Jahr in London zusammenkommen, um die Arbeit zu beurteilen.

Eurobest begrüßt dieses Jahr den ersten Vertreter einer bulgarischen Agentur in der Jury und heißt die Slowakei nach 13 Jahren wieder in der Jury willkommen. Konstantin Trendafilov, Gründer/Kreativdirektor von Human, Bulgarien, ist einer der am meisten ausgezeichneten Kreativdirektoren in Bulgarien und Miteigentümer und Kreativdirektor von Human – einer der am schnellsten wachsenden Agenturen in Bulgarien, außerdem ist er Bestsellerautor und Autor Musikkünstler. Zu seiner Ernennung sagte Trendafilov: „Ich freue mich sehr, eine bulgarische Agentur bei ihrem ersten Auftritt in der Eurobest-Jury vertreten zu dürfen, denn das bringt mich meiner Mission näher – den bulgarischen Kreativen zu zeigen, dass sie einen Platz am europäischen Tisch verdienen. Ich hoffe, dass meine Ernennung den Weg für mehr bulgarische Kreative ebnen wird, die in Zukunft Jurys leiten werden. Als Teil der diesjährigen Film Craft-Jury hoffe ich, Ideen zu sehen, die von Chat GPT nicht vorgeschlagen werden können. Ich suche nach der menschlichen Note hinter einer Arbeit.“

Zu den in diesem Jahr vertretenen globalen Marken gehören adidas, Google und Mars Wrigley. Weitere vertretene Plattformen und Unterhaltungsunternehmen sind: Artisans du Film, Bayer, Prime Video und Warner Music Group. Zu den vertretenen Holding-Netzwerken gehören: BBDO, Dentsu, Forsman & Bodenfors, FCB, Havas, Leo Burnett, Ogilvy, Mullenlowe, Publicis Worldwide und Wunderman Thompson sowie unabhängige Netzwerke: Edelman, Jung von Matt, Serviceplan & Wieden+ Kennedy.

Zur diesjährigen Besetzung der Jury sagte Simon Cook, CEO von LIONS: „Wir verfügen über eine unglaubliche Besetzung außergewöhnlicher Talente und Experten aus ganz Europa, die gemeinsam eine Fülle von Fachwissen für die wichtige Aufgabe einbringen. Wir sind allen unseren Jurymitgliedern für das Jahr 2023 dankbar, dass sie ihre Zeit und ihr Wissen aufgewendet haben, und wir können es kaum erwarten, unsere Juroren später in diesem Jahr in London in Aktion zu sehen.“

Hier können Sie sich alle Jury-Mitglieder anschauen.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.