mSTUDIO die Creative & Content Unit aus der WPP Media rund um Martin Distl sichert sich gemeinsam mit der Agentur KESCH den Kreativetat für die Marken Listerine, Neutrogena, nicorette und o.b. in Österreich und der Schweiz. Auftraggeber ist der internationale Consumer-Health-Konzern Kenvue, eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Consumer Health.
Mit Marken wie Listerine, Neutrogena, nicorette und o.b. betreut mSTUDIO künftig ein Portfolio globaler Milliardenmarken, die in ihren jeweiligen Kategorien zu den bekanntesten und führenden Brands weltweit zählen.
Der Etat umfasst die kreative Markenführung sowie die Entwicklung integrierter Kampagnen und Aktivierungen für die Märkte Österreich und Schweiz. Im Fokus stehen kanalübergreifende Kommunikation sowie markenspezifische Consumer- und Brand Experiences.
Die Zusammenarbeit mit KESCH spielt dabei eine wichtige Rolle. Gemeinsam wollen die Partner kreative Exzellenz mit effizienter Umsetzung und regionaler Marktkompetenz verbinden. Denn neben dem Kreativ-Konzept überzeugt das Agentur Duo mSTUDIO und KESCH das globale Unternehmen auch mit Niederlassungen in Wien sowie Zürich, lokalen Experten-Teams sowie mit umfangreichen Schweiz und Österreich Know-how.
„mSTUDIO und KESCH haben uns mit einer Kombination aus strategischem Markenverständnis, kreativer Qualität und exzellenter lokaler Marktkompetenz überzeugt. Besonders beeindruckt hat uns die Fähigkeit, internationale Markenführung mit kultureller Relevanz für Österreich und die Schweiz zu verbinden. Für unsere Marken wie Listerine, Neutrogena, nicorette und o.b. suchen wir Partner, die sowohl kreativ als auch operativ auf höchstem Niveau arbeiten – und genau das bringen mSTUDIO und KESCH gemeinsam mit“, sagt Astrid Hofmann, Teamlead Brand Activation Mass Market Alpine bei Kenvue.
„Diese Marken begleiten Menschen seit Jahrzehnten im Alltag. Genau darin liegt die besondere Verantwortung – aber auch die kreative Chance“, sagt Martin Distl, Managing Director bei mSTUDIO Österreich und Schweiz. „Dass sich Kenvue für uns entschieden hat, ist eine starke Bestätigung unseres strategischen und kreativen Ansatzes.“
„Der Gewinn dieses Etats ist für uns ein starkes Signal und ein bedeutender Meilenstein. Die Kombination aus internationaler Markenstärke, gesellschaftlicher Relevanz und kreativer Vielfalt macht diese Zusammenarbeit besonders spannend“, sagen Christian Koch, Geschäftsführer bei KESCH Schweiz und Lukus Schütz, Co-Founder und CEO der KESCH GROUP.













