Der Public Relations Verband Austria (PRVA) und das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verleihen dieses Jahr bereits zum 36. Mal den Staatspreis PR, der als höchste Auszeichnung der Republik für Public Relations fungiert.
PR-Projekte und Konzepte können ab 11. Juni 2019 in sechs unterschiedlichen Kategorien online eingereicht werden. Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort setzt mit der Verleihung des Staatspreis PR ein Zeichen für die Bedeutung von Public Relations im Wirtschaftsleben, im Sozialbereich, in Kultur, Wissenschaft und Politik. Neben dem Staatspreis PR wird zudem bereits zum vierten Mal auch der Sonderpreis „Austrian Young PR Award” verliehen, mit dem die Newcomer in der Branche angesprochen werden.
Einreichfrist endet am 18. September 2019
Bis spätestens 18. September können Projekte in den Kategorien Corporate PR, Digitale Kommunikation, Corporate Social Responsibility (CSR)-Kommunikation, Interne PR & Employer Branding, Produkt- & Service PR und PR-Spezialprojekte/Innovation eingereicht werden. In jeder der sechs Kategorien werden drei Projekte nominiert und anschließend ein Kategorie-Sieger ausgezeichnet. Der Träger des österreichischen Staatspreises PR wird aus dem Kreis der sechs Kategorie-Sieger gewählt.
Projekte und Kampagnen die eingereicht werden, müssen zwischen dem 1. Jänner 2018 und 30. Juni 2019 abgeschlossen oder überwiegend umgesetzt worden sein. Die Auszeichnung richtet sich an Kommunikationsprofis aus Agenturen, aus Unternehmen, von Organisationen oder Institutionen und PR-Berater, die im Segment der klein- oder mittelständischen Unternehmen tätig sind. Mit der Auszeichnung „Austrian Young PR Award” wird ein besonderes und realisierbares PR-Konzept auf dem Gebiet der Public Relations, heuer für den Verein „Play Together Now“ gewürdigt.
Die feierliche Verleihung des Staatspreis PR und des „Austrian Young PR Award“ erfolgt im Rahmen der #PRGala19 des PRVA, am 28. November 2019.
Hier können Sie Ihre Projekte einreichen.