Bereits seit dem 7. Mai können für einen der begehrtesten internationalen Werbepreise Arbeiten eingereicht werden. Die Einreichfrist für die EFFIE Awards wurde nun bis 14. Juli 2019 verlängert. Zugelassenen sind jene Arbeiten, welche von österreichischen Unternehmen oder Agenturen zum überwiegenden Teil im Jahr 2018 realisiert wurden. Die Kampagne selbst muss nicht zwingend in Österreich geschalten worden sein, jedoch müssen sie auf Deutsch oder English erstellt sein. Der EFFIE Award würdigt den effektiven und langfristig wirksamen Erfolg nachhaltiger Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Organisationen und kreativen Marketer. Die International Advertising Association (IAA) zeichnet mit den EFFIEs die besten Kampagnen Österreichs aus.
Projekte können in folgenden Kategorien eingereicht werden: Business-to-Businees, Dienstleistung, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Industrie- und Investitionsgüter, Konsumgüter: Food/Beverages, Konsumgüter: Non Food, Pharma, Sozial, Positive Change, Transformation, Brand Experience und Newcomer. In der Kategorie Newcomer kann nur eingereicht werden, wenn die Kampagne bereits in einer anderen Kategorie eingereicht wurde.
Eine hochkarätig besetzte, unabhängige Fachjury, welche sich aus Kunden‑, Agenturen‑, Medien- und Wissenschaftsvertretern aus ganz Österreich zusammensetzt, bewertet die eingereichten Arbeiten. Jedes eingereichte Projekt wird in einem zweistufigen Verfahren beurteilt, wobei die zu vergebenden Punkte entsprechend den Kriterien gewichtet werden. Den Juryvorsitz übernimmt Roswitha Hasslinger, Vorstandsmitglied des IAA.
Die Verleihung der EFFIE Awards findet am 16. Oktober 2019 im Rahmen der 35. EFFIE Gala in der Halle E des Wiener Museumsquartiers statt.
Hier können Sie Ihre Kampagnen bis 14. Juli 2019 einreichen.