© Ingka Group

„Do try this at home”: IKEA startet globale Kampagne

IKEA senkt die Preise und zeigt mit einer neuen Kampagne: Zuhause kannst du dir alles leisten. Mit kreativen Spots in TV, DOOH und Kino zeigt IKEA, wie Menschen auf der ganzen Welt das Beste aus ihrem Zuhause herausholen.

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IKEA hat in den letzten Monaten die Preise von mehr als 2.000 Produkten gesenkt und auch der Ingka Konzern investiert auf globaler Ebene intensiv in Preissenkungen. Mit der neuen Marketingkampagne „Do Try This at Home“ zeigt das Unternehmen weltweit auf kreative Weise, wie IKEA KundInnen auch in Zukunft dabei unterstützen wird, finanzielle Herausforderungen zu meistern.

„Diese Kampagne ist ein weiterer Schritt, um unsere KundInnen zu inspirieren und zu verdeutlichen, wie sie zu Hause ihre Leidenschaften ausleben und ihre Grenzen auf erschwingliche Weise erweitern können”, sagt Licca Li, Growth & Marketing Manager des Ingka Konzerns. „IKEA bricht seit 1943 Regeln, indem wir clevere und erschwingliche Einrichtungslösungen entwickeln, die die Bedürfnisse und Träume der vielen Menschen erfüllen. Diese Kampagne ist eng mit den IKEA Werten verbunden, anders zu sein, sich neu zu erfinden und zu verbessern.”

Inspiriert durchs Leben 

Die neue Kampagne erweckt die IKEA Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, zum Leben und spricht Menschen unabhängig von ihrer Kultur, ihrer Lebenssituation oder ihrem Alter mit einer einheitlichen Stimme an, die deutlich macht, dass sich IKEA stets auf die Seite der Vielen stellt. Die Kampagne lädt mit verschiedenen Beispielen dazu ein, zu Hause auch einmal neue Dinge auszuprobieren und zeigt, wie IKEA dabei unterstützen kann.

„Unsere Kampagne zeigt sehr anschaulich, wie Menschen auf der ganzen Welt ihre Kreativität und die erschwinglichen Einrichtungslösungen von IKEA nutzen, um das Beste aus ihrem Zuhause herauszuholen“, erklärt Heiko Klauer, Country Marketing Manager bei IKEA Deutschland. „Im Einklang mit unserer Leitidee „Inspiriert durchs Leben“ ist unsere neue Kampagne visuell unverkennbar durch unsere bekannte spielerische Herangehensweise geprägt – voller Energie und Überraschungsmomente. Wir erwecken unsere Preishelden hier auf eine wirklich schöne filmische Weise zum Leben.“

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