© Digitl

Tim Hasenpusch, Managing Partner Business Lead Digitl

Digitl: Tim Hasenpusch erweitert ab Januar als Managing Partner das Gründungstrio

Als Geschäftsleiter erweitert Tim Hasenpusch das Top-Management um die Gründer Lennart Paulsen, Timo Aden und Marco Schierhorn. Seit 2022 unterstützt Digitl Unternehmen beim Aufbau und der Nutzung von Marketing Technology und hat auch ein Büro in Wien.

Ab Januar 2025 steigt der erfahrene Manager in das Management auf. Tim Hasenpusch verantwortet mit seinem Team den Ausbau der strategischen und operativen Geschäftsentwicklung sowie der New-Business Aktivitäten, die er in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich vorangetrieben hat. Als Geschäftsleiter erweitert er das Top-Management um die Gründer Lennart Paulsen, Timo Aden und Marco Schierhorn. Zusammen mit Dr. Katrin Grage ist damit in den letzten Monaten eine zweite Führungsebene bei Digitl eingezogen. In seinen vorherigen beruflichen Stationen sammelte er mehr als 8 Jahre digitale Erfahrung: Zunächst als Leiter eines Data Science Teams, im darauffolgenden Jahr baute er einen neuen Standort in Berlin auf. Der 38-jährige Wirtschaftswissenschaftler studierte und promovierte an der renommierten Universität TU Ilmenau sowie an der Fachhochschule Wedel.

Seine neue Aufgabe bei Digitl ist die Leitung des New Business Teams. Dazu sagt Timo Aden (Co-Founder und Managing Director): ”Tim ist für den weiteren erfolgreichen Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten verantwortlich, eine Position, die er bereits in den letzten drei Jahren schon sehr erfolgreich ausgefüllt hat. Zusammen mit Dr. Katrin Grage und Dr. Tim Hasenpusch verfügen wir über eine moderne Unternehmensstruktur, mit der wir für die Zukunft und weiteres Wachstum bestens aufgestellt sind. Für uns ein guter Start ins Jahr 2025.“

Lennart Paulsen (Co-Founder und Managing Director) betont: „Das letzte Geschäftsjahr war für Digitl sehr erfolgreich – wir betreuen aktuell mehr als 150 Kunden und sind in allen Geschäftsbereichen stark gewachsen. Tim’s langjährige digitale Expertise und sein strukturiertes Vorgehen hilft dabei sehr, die Geschäfte weiter voranzutreiben.”

Marco Schierhorn (Co-Founder und Managing Director) ergänzt: ”Als zertifizierter Google Partner im Bereich Google Marketing Platform und Google Cloud betreuen wir international agierende Unternehmen und Verbände aus den unterschiedlichsten Branchen, die Erweiterung der Führungsebene ist nun sinnvoll und auch notwendig, um alle Managementanforderungen professionell beantworten zu können.”

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.