Cineplexx, Österreichs führender Kinobetreiber, hat seine langjährige Zusammenarbeit mit Smartstream weiter ausgebaut und eine neue Werbekampagne gestartet, die den Relaunch der Cineplexx Clubkarte „xXtra Card“ in den Mittelpunkt stellt. Die Kampagne nutzt das innovative Werbeformat „Cube Ad“, das von Smartstream entwickelt wurde und ein interaktives, scrollgesteuertes Erlebnis auf mobilen Geräten ermöglicht. Diese Technologie sorgt für hohe Aufmerksamkeit und längere Verweildauer der Nutzerinnen und Nutzer.
Der Fokus der Kampagne liegt auf der Ansprache von Kino-Fans im Alter von 16 bis 49 Jahren in Österreich. Durch die Nutzung des Smartstream InArticle-Portfolios wird die Werbung in passenden Umfeldern wie Multimedia, Technologie, Kino und Film platziert. Jedes Cube Ad präsentiert verschiedene Seiten, die über die Vorteile der xXtra Card informieren und zum Mitmachen einladen.
„Die Cineplexx xXtra Card ist eine wichtige Säule zur Kundengewinnung und ‑bindung. Nach Auswertung unserer letzten gemeinsamen Kampagnen mit Smartstream sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das nutzergesteuerte Cube Ad mit seiner wörtlichen Vielseitigkeit für unsere Branding-Ziele die größte Wirkung bei unserer Zielgruppe erzeugt. Daher haben wir uns auch in unserer neuesten Kampagne für dieses High-Performance-Werbeformat entschieden und sind sicher, dass wir mit dieser Kampagne österreichische Kino-Fans von den Vorteilen unseres Kundenclubs überzeugen können“, sagt Florian Vorraber, Head of Marketing & Sales bei Cineplexx.
Smartstream, seit Jahren ein zuverlässiger Partner für Cineplexx-Kampagnen, hat in der Vergangenheit schon erfolgreiche Marketingaktionen, wie eine Weihnachtskampagne zur Steigerung der Besucherzahlen im Cineplexx Westfield SCS, realisiert. Das Unternehmen, das sich auf die digitale Vermarktung spezialisiert hat, betreut heute über 400 nationale und internationale Kunden und ist Teil der ProSiebenSat.1 Media SE.