© Jung von Matt/Donau

Marlene Bacher, Kreativdirektorin Jung von Matt/Donau

Cannes Lions 2025: Marlene Bacher ist Shortlist-Jurorin in der Kategorie „Audio & Radio“

Die erfahrene Kreativdirektorin von Jung von Matt/Donau bringt ihre Expertise in die internationale Bewertung der besten Audio- & Radioarbeiten ein. Mit ihrer Wahl unterstreicht das Festival erneut die kreative Exzellenz aus Österreich.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity, das heuer von 16. bis 20. Juni 2025 in Cannes stattfindet, ist der weltweit bedeutendste Wettbewerb für kreative Kommunikationsleistungen. In der Kategorie „Audio & Radio“ werden herausragende Arbeiten prämiert, die durch Klang, Storytelling und Innovationskraft überzeugen. Die renommierte Kreative Marlene Bacher wurde als Jurorin für die Shortlist in dieser Kategorie nominiert. Damit zählt sie zur internationalen Expertenjury, die die innovativsten und einflussreichsten Arbeiten des Jahres im Bereich audiovisueller Kommunikation bewerten wird.

„Die Cannes Lions sind weit mehr als ein Kreativpreis – sie sind ein Seismograf dafür, was unsere Branche bewegt und wohin sie sich entwickelt. Teil der Shortlist-Jury zu sein, bedeutet für mich, genau hinzusehen, was relevant, mutig und zukunftsweisend ist. Ich freue mich sehr, meinen Beitrag zu diesem internationalen Dialog zu leisten“, so Marlene Bacher über ihre Berufung.

Marlene Bacher ist seit über zwei Jahrzehnten in der Kreativbranche tätig. Nach ihren Anfängen bei Agenturen wie GGK, TBWA und Saatchi & Saatchi betreute sie bei BBDO acht Jahre lang namhafte Marken wie Billa, Neuroth und Austrian Airlines. Seit mehreren Jahren prägt sie als Kreativdirektorin bei Jung von Matt DONAU die Kommunikation für Kunden wie Interspar, ÖBB, das Sozialministerium, bellaflora und win2day. Die gebürtige Villacherin lebt seit 1999 in Wien und absolvierte ihre Ausbildung an der Werbeakademie. Neben ihrer beruflichen Laufbahn engagiert sich die zweifache Mutter für eine diverse und zukunftsorientierte Werbebranche.

Weitere österreichische Jury-Mitglieder

Lara Jelinski, CEO Austria and Media Switzerland, dentsu AG, Austria and Switzerland juriert bei den Media Lions

Beitrag teilen: