Trustpilot, die weltweit tätige Bewertungsplattform, baut ihre Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) weiter aus. Seit dem 1. August 2024 ist Burkhard Leimbrock als General Manager DACH an Bord, um die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens in der Region zu leiten. Leimbrock bringt umfassende Erfahrung aus dem Digitalbereich mit und wird von Hamburg aus die Aktivitäten der Plattform im deutschsprachigen Raum zentralisieren.
Die Stärkung der Markenposition von Trustpilot als Symbol für Vertrauen zwischen Unternehmen und Verbrauchern steht im Fokus der neuen Strategie. Ein zentrales Ziel ist die Erweiterung des B2B-Geschäfts in der DACH-Region, um Unternehmen zu unterstützen, Vertrauen in ihren Zielgruppen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit durch authentisches Feedback zu steigern. Die Eröffnung des neuen DACH-Headquarters in Hamburg im September markiert dabei einen wichtigen Schritt, um näher an die Kunden heranzurücken und den Service zu verbessern.
Brian Green, Chief Revenue Officer von Trustpilot, betont die Bedeutung der DACH-Region für das Unternehmen: „Für uns ist die DACH-Region einer unserer wichtigsten Fokus-Märkte, um das globale Wachstum von Trustpilot weiter auszubauen. Mit der umfangreichen Erfahrung von Burkhard und dem zukünftig weiter wachsenden Team an unserem neuen Standort an der Alster sind wir bestens aufgestellt, um unseren zahlreichen Kunden im deutschsprachigen Markt noch besseren Service zu bieten, und mit neuen Kunden und Partnern weiter zu wachsen.“
Leimbrock kommt von Amazon zu Trustpilot, wo er mehr als sieben Jahre lang verschiedene Führungspositionen im Bereich Amazon Ads und Twitch in der EMEA-Region innehatte. Seine umfassende Managementerfahrung aus früheren Positionen bei ReachLocal, Google und Vodafone wird dazu beitragen, Trustpilots Position im DACH-Markt weiter zu stärken und das volle Potenzial von Kundenbewertungen auszuschöpfen.
Mit über 25.000 Kunden weltweit, darunter zahlreiche Marken aus der DACH-Region wie Engelbert Strauss, E.ON, AIDA und Signal Iduna, will Trustpilot seine Marktposition als führende Bewertungsplattform weiter ausbauen. Die Plattform zählt mehr als 300 Millionen Bewertungen und 57 Millionen monatlich aktive Nutzer. Der neue Standort in Hamburg wird dabei helfen, die Nachfrage nach vertrauensbildenden Lösungen zu bedienen und das Wachstum der Plattform weiter voranzutreiben.