„Wir möchten, dass der Content, den du auf Instagram siehst, authentisch ist und von echten Menschen stammt – nicht von Bots oder Menschen, die andere irreführen wollen”, heißt es im offiziellen Blogpost von Instagram. So müssen seit dem 13. August jene Personen ihre Identität via Lichtbildausweis bestätigen, deren Account ein bestimmtes Muster oder ein nicht authentisches Verhalten aufweist. „Wir sehen uns diverse Signale an, um zu entscheiden, ob wir einen Kontoinhaber zum Bestätigen seiner Informationen auffordern. Wir möchten klarstellen, dass diese Änderung nur einen kleinen Teil unserer Community betrifft. Der Großteil ist davon nicht betroffen”, heißt es am Blog weiter. Sobald die geprüften User ihre Identität verifiziert haben, können sie ihr Konto wie gewohnt nutzen. Die IDs werden laut Angaben von Instagram sicher verwahrt und innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Überprüfung gelöscht. Wenn Kontoinhaber ihre Identität nach Aufforderung nicht bestätigen, wird die Reichweite seiner Inhalte eingeschränkt oder das Konto deaktiviert. „Indem wir die Personen hinter den Konten zur Bestätigung ihrer Informationen auffordern, können wir besser nachvollziehen, wenn Konten versuchen, ihre Abonnenten zu täuschen. Das erlaubt es uns auch, sie zur Verantwortung zu ziehen und unsere Community zu schützen”, begründet Instagram.
Seit dem 13. August müssen jene Personen ihre Identität via Lichtbildausweis bestätigen
Ausweiskontrolle: Instagram geht weiter gegen Bots vor
Instagram setzt neue Maßnahmen um Authentizität auf der Plattform zu gewährleisten. Auffällige Accounts müssen ihre Identität bestätigen.
RTL+ Studie 2024 – Hohe Nutzung und Werbeakzeptanz bei Gen Z und Millennials in Österreich
Die RTL+ Studie 2024 zeigt: Generation Z und Millennials in Österreich nutzen RTL+ intensiv. Hohe Werbeakzeptanz und zufriedene NutzerInnen machen RTL+ zur idealen Plattform, um Marken zielgerichtet bei einer jungen Zielgruppe zu platzieren.
Christina Ebner
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„Creativity Inc.” von Ed Catmull
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
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