Cordula Uhlir verfügt über langjährige Managementerfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Zu ihren fachlichen Schwerpunkten gehören Strategieentwicklung, die Entwicklung und Durchführung von österreichweiten Kampagnen, Branding und Advertising, Social Media Marketing sowie Eventmanagement. Die gebürtige Lungauerin bringt außerdem langjährige Führungs‑, Personal- und Budgetverantwortung mit.
„Ich freue mich ganz besonders, dass es gelungen ist, mit Cordula Uhlir einen absoluten Profi an Bord zu holen”, betont Susanne Riess-Hahn, Generaldirektorin der Wüstenrot Gruppe, „Sie gehört zu den Top Marketing- und Kommunikationsexpertinnen und wird uns strategisch und operativ durch die spannende Phase der Brand Extension rund um den Go-live der Wüstenrot Bank führen, gemeinsam mit unserer neuen Lead-Agentur, dem Campaigning Bureau.”
„Wüstenrot ist nicht nur ein erfolgreiches innovatives Unternehmen, sondern auch eine starke Marke. Eine Marke, der über eine Million Kundinnen und Kunden ihr Vertrauen schenken und dabei lebenslang mit einem umfassenden Spektrum an Produkten persönlich und digital serviciert werden”, so die neue Marketingleiterin Uhlir, „Mein neuer Aufgabenbereich ist nicht zuletzt durch die Erweiterung zum Allfinanzdienstleister besonders spannend – ich freu mich mit meinem Team für Wüstenrot den Bereich Innovation und Marketing zu verantworten.”