© Pixabay

ÖWA im Dezember 2024: gmx.at überholte willhaben auf Platz 1 der Einzelangebote

Im Dezember 2024 landete laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) gmx.at anders als in den Monaten zuvor auf Platz 1 der Einzelangebote nach Visits, gefolgt von willhaben und krone.at. Im Vergleich zum November 2024 wurde der erste Platz also abgelöst.

Die ÖWA-Zahlen für Dezember 2024 sind da. Auf Platz 1 landete gmx.at mit 80.401.689 Visits, circa 2,6 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und in knapp 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht diesmal an willhaben mit 76.851.023 Visits, 3,5 Millionen Unique Users und mehr 9 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an krone.at mit folgenden Zahlen: 50.287.713 Visits, 3,2 Millionen Unique User aus Österreich und in etwa 5 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete standard.at mit insgesamt 29.376.949 Visits, rund 2,8 Millionen österreichischen Unique User und 7 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an heute.at mit 27.806.787 Visits insgesamt, 2,9 Millionen österreichischen UUs und knapp 4 Minuten Use Time.

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience

Insgesamt 110.080.370 Visits, etwa 4,6 Millionen Unique Clients aus Österreich und etwas mehr als 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Dezember 2024. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 43.989.308 Visits, 3,5 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 31.321.086 Visits, etwa 3 Millionen österreichischen UUs und 4 Minuten Use Time.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.