Integral Ad Science (IAS), eine Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, startet heute seine KI-gestützte Total Media Performance (TMP)-Lösung. Mit ihr sind Advertiser ab sofort in der Lage, bessere Kampagnenergebnisse zu erzielen. Hierzu kombiniert die neue TMP-Lösung die branchenführenden Media Quality Signale von IAS mit einer effizienten In-Flight-Optimierung.
TMP nutzt verantwortungsvolle und vertrauenswürdige KI-Modelle, um die Mediaqualität mit den Kosten und Ergebnissen in Einklang zu bringen. Advertiser erhalten somit die Möglichkeit, ihre Werbeeffizienz durch eine gezielte Quality Path Optimization sowie die vollständige Transparenz in der programmatischen Supply Path zu steigern.
„Mit der Einführung von TMP geht IAS jetzt den entscheidenden Schritt weiter: von der reinen Mediaeffizienz und Markensicherheit hin zu einer umfassenden Marketing-Performance-Lösung“, so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. „Wir sind mit dieser Lösung einzigartig aufgestellt, um Advertiser bestmöglich dabei zu unterstützen, Media Quality Insights in umsetzbare, ertragssteigernde Strategien zu verwandeln und herausragende Ergebnisse in einem zunehmend fragmentierten digitalen Mediaökosystem zu erzielen.“
Mit Total Media Performance können globale Advertiser jetzt:
- Ergebnisse steigern: IAS Pre-Bid Protection sorgt für eine höhere Investitionsrendite (ROI), indem hochwertiges Media-Inventar priorisiert wird, das positive Ergebnisse liefert und gleichzeitig die Markenreputation schützt – alles in einer einzigen Lösung. Advertiser können den Schutz ihrer Mediaqualität nahtlos über verschiedene DSPs synchronisieren und so operative Effizienz erzielen.
- Mehr Transparenz gewinnen: TMP kombiniert Mediaqualität und Kosten-Insights mit der Quality Path Optimization von IAS. Advertiser erhalten Transparenz über die Supply Path und können auf die effizientesten Medien-Umfelder optimieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Automatisierte In-Flight-Anpassungen nutzen: Dynamische Performance Profile ermöglichen Advertisern, Reichweite und Performance zu maximieren und Kampagnen während der Laufzeit automatisch mit dynamischem, datenschutzsicherem kontextuellem Targeting anzupassen.
„Mit TMP stellt IAS den Advertisern fortschrittliche Tools zur Verfügung, um ihre Media-Investitionen zu maximieren und sowohl Effizienz als auch herausragende Ergebnisse zu erzielen“, so Srishti Gupta, CPO von IAS. „Wir sind entschlossen, TMP kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die wachsenden Bedürfnisse der Advertiser zu erfüllen. Unser Ziel ist es, die Verschwendung von Mediabudgets zu reduzieren, die Performance zu steigern und die Markenreputation in einer sich wandelnden Medienlandschaft zu schützen.“
IAS TMP zeigt den Einfluss der Mediaqualität auf den finanziellen Werbeerfolg deutlich auf. So erzielte IAS z. B. bei einem globalen Technologieunternehmen allein durch die Umverteilung der Werbebudgets auf hochwertigere Pfade eine Senkung der Kosten pro Conversion um 25 Prozent und der Kosten für eine qualitativ hochwertige Impression um 33 Prozent.