Die aktuelle Krise stellt Österreich gesundheitlich und wirtschaftlich weiter vor große Herausforderungen. Um im Weihnachtsgeschäft kurzfristig noch zu retten, was zu retten ist, aber auch um langfristige Vermarktungs-Projekte zu begleiten, bietet willhaben neben seiner enormen Reichweite für die Vermarktung digitale Marktplatz-Pakete in unterschiedlichsten Dimensionen an.
Warum in diesen Tagen auf willhaben setzen?
Jeder zweite Österreicher nutzt (gemäß unabhängiger Erhebungen der ÖWA) regelmäßig willhaben. Das bedeutet die tägliche Aufmerksamkeit von Millionen Menschen und tausende Kaufentscheidungen, die bei dieser Gelegenheit getroffen und unmittelbar realisiert werden. willhaben kann daher mit viel Know-how als starker regionaler Partner unkompliziert und rasch mithelfen, heimische Unternehmen und ihre Angebote bestmöglich in Schwung zu bringen. Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben, kommentiert: „Käufer und Verkäufer rasch und unkompliziert zusammen bringen, ist die große Stärke von willhaben. Nicht umsonst vertrauen Millionen private Nutzer, aber auch tausende gewerbliche Kunden auf unsere Angebote.”
Konkrete Möglichkeiten für Händler
Genauso einfach, wie privat eine Anzeige auf willhaben zu veröffentlichen, funktioniert auch die Anzeigenaufgabe für unsere gewerblichen Kunden. Das Einstiegspaket für den kleinen und mittelständischen Händler umfasst Anzeigeschaltungen, sowie direkte Verlinkungen auf die eigene Website (wenn vorhanden) sowie eine kostenlose Vorreihung der Anzeigen alle 72 Stunden. Unternehmen mit einem größeren Produktsortiment haben zudem die Möglichkeit, ihre Produkte via (API-)Schnittstelle zu importieren und einfach zu verwalten. Das Marktplatz-Team von willhaben schnürt für alle Unternehmen ein individuelles Paket, das genau auf einzelne Bedürfnisse abgestimmt wird. Von einfachen Anzeigenschaltungen bis hin zu umfassenden Kampagnen steht ein erfahrenes Team jederzeit gerne zur Verfügung. „Wir bemerken derzeit auch ein besonderes Interesse der Konsumenten an regionalen und digitalen Angeboten. Diese Solidarität mit heimischen Anbietern gilt es aus unserer Sicht als starken Impuls aufzugreifen und rasch an funktionellen Lösungen zu arbeiten”, ist Dellantonio überzeugt.