Suche
Close this search box.
© Privat

Utku Gündüz mit ihrer Digital Superhero of the year 2022 Award-Trophäe

Utku Gündüz, iProspect: „Das ist the cherry on top.”

Im Interview spricht Utku Gündüz, die seit März 2023 bei iProspect tätig ist, über ihren Sieg als Digital Superhero of the year 2022 in der Kategorie "AuftraggeberIn", den sie in ihrer vormaligen Position bei Refurbed als Senior Media Consultant erhielt.

Österreichs Digital Community hat Sie im März 2023 in der Kategorie „AuftraggeberIn“ zum Digital Superhero 2022 gewählt. Warum sind Sie von Österreichs Digital Community – glauben Sie –gewählt worden?

Utku Gündüz: Vielen lieben Dank! Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich bin so dankbar für diese Auszeichnung. Zumal ich ihn an einem Abend im Zeichen von Frauenpower bekommen habe und ich eine von sechs ausgezeichneten Frauen war. Und andererseits weil es mich in meiner Einschätzung bestärkt hat: die Zusammenarbeit mit vielen Geschäftspartnern bei den verschiedensten Projekten war großartig – und, dass dieses Gefühl (Gott sei Dank) auch auf Gegenseitigkeit beruht. Ich denke aber auch, dass nicht nur ich als eigenständige Person, sondern das ganze Team und der Gedanke der Nachhaltigkeit, bzw. refurbed als Unternehmen ebenfalls einen großen Teil zum Gewinn beigetragen haben, und das ist natürlich the cherry on top.

Welcher Gedanke ist Ihnen als erstes gekommen als Sie erfahren haben, dass Sie Digital Superhero of the year 2022 in der Kategorie „AuftraggeberIn“ sind?

Gündüz: Das weiß ich ehrlicherweise nicht mehr, aber ich denke es geht in die Richtung: „Waaaaaaas?!“ – wie gesagt ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und war schon sehr überrascht nominiert worden zu sein neben so großen Namen der Branche. Und dass ich auch noch gewinne, war die größte Überraschung und hat mich sehr gefreut!

Was waren Ihre größten Meilensteine in Ihrer Funktion bei refurbed?

Gündüz: 2022 war ein unglaubliches Jahr bei refurbed. Viele Produktkategorien wurden gelauncht, dementsprechend waren es viele Kampagnen. Es wurde viel ausprobiert, viel getestet und unglaublich viel gelernt. Mein persönlicher Meilenstein hierbei war es, dass ich viele Projekte umsetzen durfte, die eher außerhalb des klassischen Performance Marketing angesiedelt sind, und diese trotzdem Performance gebracht haben.

Welchen Stellenwert haben Awards und Auszeichnung generell für Sie und Refurbed?

Gündüz: Einen sehr hohen! Sowohl für mich als auch für refurbed. Für mich persönlich, da ich schon seit fast zehn Jahren in der Branche tätig bin und es eine große Wertschätzung meiner Arbeit ist. Und es bestätigt auch wieder: Marketing entwickelt sich ständig weiter und man muss immer weiter „out of the box“ denken, was ich wie gesagt oft durfte. Und für refurbed, weil jede Auszeichnung das nachhaltige Geschäftsmodell der Circular Economy noch ein Stück weiter in den Mittelpunkt rückt und das natürlich gut und wichtig für die Umwelt ist.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.