TUNNEL23
Die beiden Telekommunikationsunternehmen T‑Mobile Austria und UPC Austria sind Anfang Mai 2019 zur Marke Magenta verschmolzen. Für das umfassende Rebranding des Digitalauftritts war die Digital-Agentur TUNNEL23 verantwortlich. Diese hat eine neue Website sowie eine dazugehörige Online-Kampagne für Magenta Telekom umgesetzt.
Das Ziel des neuen Webauftritts war es, die beiden Marken T‑Mobile und UPC im neuen Corporate Design von Magenta erstrahlen zu lassen. Dazu musste nicht nur das optische Erscheinungsbild der Website komplett erneuert werden, sondern auch sämtliche interne Systeme und Prozesse angepasst werden. Aus dem umfassenden Relaunch-Projekt ist das Design der neuen Seite magenta.at mit hunderten Unterseiten für die Marken Magenta und Magenta Business hervorgegangen. Zusätzlich wurden im Zuge des Rebrandings alle eingebundenen Applikationen, Blogs der Unternehmenskommunikation sowie die Online-Shops und Selfservice-Portale angepasst.
Zum Start der neuen Website hat TUNNEL23 eine Online-Kampagne gelauncht. Diese macht mit der Hilfe von aufmerksamkeitsstarken Bewegtbildern die Positionierung von Magenta erlebbar. Die interaktiven Brandings werden auf Österreichs größten News- und Internetportalen ausgespielt. Das Mediakonzept der Digitalkampagne wurde von mediaCom erstellt.