© Traktor Wien

Traktor Werbeagentur und Heinemann Vienna Duty Free starten gemeinsame Sommerkampagne

Pünktlich zum Sommerbeginn startet Heinemann Austria mit einer aufmerksamkeitsstarken Imagekampagne am Flughafen Wien durch – und verleiht der Marke Vienna Duty Free einen neuen, stilvoll-regionalen Auftritt. Umgesetzt hat die Kampagne die Agentur Traktor.

Beitrag teilen:

Pünktlich zum Start der Sommersaison hebt am Flughafen Wien eine neue Kampagne ab. Unter dem Titel „A Viennese Getaway“ präsentiert Heinemann Austria den ersten Teil einer neue Imagekampagne, die unter dem Claim „Your trip, our pleasure“ der Marke Vienna Duty Free ein regionales Image verpasst. 

Konzipiert und realisiert von der Traktor Werbeagentur, zeigt die Kampagne Vienna Duty Free in fünf starken Sujets als stilvolle Transitwelt, ein Ort zwischen Ankunft und Abflug, zwischen Alltag und Abenteuer. Sie bringt den Wiener Charme in Einklang mit internationalem Designanspruch und lädt Reisende dazu ein, bereits vor dem Abflug in eine andere Welt einzutauchen. Ganz nach dem Leitgedanken des international agierenden Hamburger Unternehmens: „Wir verwandeln Reisezeit in wertvolle Zeit“ 

„Mit Traktor haben wir einen Partner, der unsere strategische Vision versteht: Heinemann als emotionales Bindeglied zwischen Herkunft und Aufbruch zu positionieren. Die neue Kampagne bringt das genau auf den Punkt – visuell wie inhaltlich“, erklärt Mario Deike, Head of Category Management & Marketing bei Heinemann Austria. Produziert wurde die Kampagne in Wien, gemeinsam mit dem Frames Virtual Studio und Fotograf Clemens Schneider. Zu sehen ist sie auf Großflächen, digitalen Screens im Videoformat, Magazinen, Swingcards mitten im Herzen des Reisehubs Flughafen Wien. 

Der kreative Lead lag bei Florian Kowatz, der seit Anfang des Jahres das Team von Traktor verstärkt. „Florian bringt ein ausgeprägtes Gespür für strategische Markenführung und visuelle Klarheit mit. Die Kampagne ist ein Statement, stylisch, international, aber trotzdem mit Österreich verbunden. Damit setzen wir gemeinsam neue Maßstäbe für die Markenkommunikation von Heinemann am Standort Wien“, so Katharina Luger, Geschäftsführerin der Traktor Werbeagentur. Traktor betreut den Heinemann Austria Etat seit dem vergangenen Jahr.

Beitrag teilen: