„Shoe Dog” von Phil Knight

In diesen Memoiren erzählt Nike-Gründer und CEO Phil Knight zum ersten Mal die Insidergeschichte der Anfänge des Unternehmens als unerschrockenes Start-up und seiner Entwicklung zu einer der kultigsten, bahnbrechendsten und profitabelsten Marken der Welt.

Beitrag teilen:

Jetzt bei der Green Marketing Studie 2026 mitmachen und gewinnen

Jetzt bei der Green Marketing Studie 2026 mitmachen und gewinnen

Wie wirksam und glaubwürdig ist nachhaltige Kommunikation heute noch? Teilen Sie Ihre Einschätzung und helfen Sie uns, ein realistisches Bild für Österreich zu zeichnen. Als Dankeschön werden insgesamt fünf Conference Passes für die MARKETING X (13.–14. Oktober 2026 in Wien) verlost.

Es handelt sich nicht um ein Wirtschaftsbuch im eigentlichen Sinne. Sie werden also nicht viele kluge Managementansätze oder Taktiken darin finden. Aber Junge, das ist eine großartige Geschichte. Buck schreibt aus dem Herzen und man spürt den Spirit der Reise von den 60er Jahren bis zum heutigen Stand. Es ist auch interessant, den historischen Kontext der Dinge zu betrachten und dabei zu verfolgen, wie diese zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern aus Portland eine der größten Marken der Welt aufbaut.

„Shoe Dog” von Phil Knight

Beitrag teilen: