Live oder zeitversetzt bietet Zattoo ab sofort Fernsehen in Österreich über das Internet und über Apps auf zahlreichen Endgeräten. Der Markteintritt in Österreich erfolgt in Partnerschaft mit Krone.at – der Streaming-Anbieter kümmert sich dabei um die Infrastruktur, die Zeitung um den Aufbau der Reichweite und die Vermarktung.
“Den österreichischen TV-Markt beobachten wir seit Langem. In den letzten Jahren lag unser Fokus auf Deutschland und der Schweiz”, kommentiert Nick Brambring, CEO von Zattoo. “Jetzt passt alles zusammen. Der Markt ist reif für einen unabhängigen TV-Streaming-Anbieter. Zattoo ist sehr gut für eine Expansion aufgestellt. Und mit Krone.at haben wir genau den richtigen Partner, um mit Vollgas loszulegen.”
Um Zattoo nutzen zu können, müssen User ein Abo für 11,99 Euro bzw. 14,99 Euro abschließen, die sich in ihren Funktionen unterscheiden. Einerseits bei der Anzahl an verfügbaren Sendern andererseits ist es nur bei der teureren Version möglich, bis zu 100 Sendungen aufzuzeichnen und das Programm der vergangenen Woche als Replay abzuspielen. In beiden Abo-Varianten können Live-Sendungen mit der Live-Pause pausiert, zurück- oder vorgespult werden und mit der Restart-Funktion lassen sich bereits gestartete Live-Sendungen auch von Beginn an schauen. Sowohl Premium- als auch Ultimate-Nutzer können alle TV-Inhalte auch auf EU-Reisen sowie unbegrenzt auf dem großen Bildschirm streamen.
Neben den zahlreichen Sendern aus dem DACH-Raum ist auch Krone.TV verfügbar, das erst im September gelauncht wurde. Außerdem stehen zahlreiche Video-on-Demand-Inhalte wie Spielfilme oder Dokumentationen von Partnern wie Netzkino, Studio Hamburg, YOMO, Lighthouse und SPIEGEL TV zur Verfügung.