Suche
Close this search box.
© Laurin Müller

Paulina Ruda

Sampling-Agentur Freudebringer feiert vierjährigen Geburtstag

Nach einem Jahr voller Herausforderungen hat Freudebringer letztendlich doch etwas zu feiern – das Erfolgskonzept Produktsampling hat sich bereits über vier Jahre bewährt.

Gerade jetzt, nach so einem intensiven Jahr, sollte der Anlass genutzt werden, um Errungenschaften zu feiern und Erfolge in den Vordergrund zu stellen. Seit der Gründung der Sampling-Agentur Freudebringer im Februar 2017 wurden für über 60 Kunden Produktkampagnen umgesetzt und sieben Millionen Konsumenten mit kleinen Überraschungen erfreut. Auf kreative und innovative Art und Weise wurden vielfältige Produkte über 20.000 ausgewählte Netzwerkpartner an verschiedenste relevante Zielgruppen verteilt.

Produktsampling im letzten Jahr trotz zahlreicher Herausforderungen erfolgreich

Freudebringer hat sich den aktuellen Möglichkeiten stets angepasst, Verteilungen wurden vor allem auf Partner verlagert, die Verteilungen trotz des Lockdowns zielgruppengenau umsetzen konnten. Produktverteilung fanden in der letzten Zeit verstärkt über Lieferdienste, Arztpraxen, Märkte, Paketbeilagen, Feinkostgeschäfte oder nach Möglichkeit auch über den Mode- und Buchhandel statt. „Produktverteilungen konnten auch in anspruchsvollen Zeiten auf neuen Wegen umgesetzt werden. Unser sich stetig vergrößerndes Netzwerk bietet für jedes Produkt optimale Verteilmöglichkeiten – das hat sich im letzten Jahr, gerade in Corona-Zeiten, gezeigt. So können wir nun stolz auf vier Jahre Freudebringer zurückblicken und freuen uns auf viele weitere Jahre und Projekte“, so Niko Pabst, Gründer und Geschäftsführer von Freudebringer.

Für die bestmögliche Umsetzung der Produktkampagnen braucht es natürlich ein eingeschweißtes Team. „Ich finde es toll, Freudebringer so erfolgreich wachsen zu sehen, immer wieder Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Freuden zu bereiten”, so Sarah Fabi, die bereits seit drei Jahren im Projektmanagement der Agentur tätig ist. Aus 25 von Freudebringer definierten Zielgruppen können die gewünschten ausgewählt werden. Diese erhalten diverse Samples direkt von versierten Vertrauenspersonen. Auf neuen, kreativen Wegen und über andere Kanäle als gewöhnlich wird die Zielgruppe derzeit erreicht und positive Emotionen können weiterhin geweckt werden.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.