Suche
Close this search box.
© Pixabay

RTL AdAlliance Kooperation: Localyzer erweitert Produktpalette um Addressable TV

Die Plattform Localyzer, die auf standortbasiertes Online-Marketing spezialisiert ist, bietet ihren KundInnen ab sofort die Möglichkeit, ihre Werbekampagnen im TV-Programm zu schalten.

In Zusammenarbeit mit RTL AdAlliance und ihrer neuen HändlerInnenmarketing-Solution, die sich an große und mittelständische HändlerInnen- und Filialnetzwerke richtet, ist es Localyzer möglich, HändlerInnenmarketing-Spotkampagnen im Addressable TV-Umfeld auszusteuern. Dafür wird ganz neu der überregionale Spot im klassischen Werbeblock durch HändlerInneninformationen ergänzt und als echter Spot in der Werbeinsel ausgesteuert.

Spot-Premiere mit dem Lifestyle-Flitzer ORA FUNKY CAT

Die junge Marke ORA, die zum chinesischen Automobilkonzern Great Wall Motors (GWM) gehört, startet als Werbedebütant und wird erster Kunde dieses neuen HändlerInnenmarketing-Tools. Ihr TV-Spot für die aktuelle Kampagne des neuen vollelektrischen ORA FUNKY CAT wird mittels Localyzer an Haushalte im Umkreis von mehr als 150 Autohäuser ausgespielt. Der HändlerInnenmarketing-Ansatz ermöglicht, VerbraucherInnen somit die nächstgelegene Filiale zu besuchen, beispielsweise für eine Probefahrt mit dem retro-futuristischen, anmutenden E‑Auto. Die KonsumentInnenansprache erfolgt über automatisierte und dynamische Werbemittel, die maßgeschneidert mit Adressinformationen und weiteren Details auf die HändlerInnen in der Nähe verweisen und innerhalb des Addressable-TV-Spots ausgespielt werden. Die Aussteuerung der HändlerInnenkampagnen und die Koordinierung der Auslieferung auf die Filialnetzwerke übernimmt dabei Localyzer.

Matthias Lange, Gründer und Geschäftsführer bei Localyzer, kommentiert: „Mit dem Addressable TV-Spot erweitern wir bei Localyzer unser Leistungsportfolio, in dem wir nun auch im TV-Programm hunderte voll individualisierte Kampagnen aussteuern können. Unsere Selbstbuchungssoftware ist so konzipiert, dass die klassische Branding-Kampagne für ORA als internationale Marke beim Eintritt auf dem deutschen Markt die Markenbekanntheit für jeden einzelnen HändlerIn entfachen kann.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.