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© Pixabay

RTL AdAlliance Kooperation: Localyzer erweitert Produktpalette um Addressable TV

Die Plattform Localyzer, die auf standortbasiertes Online-Marketing spezialisiert ist, bietet ihren KundInnen ab sofort die Möglichkeit, ihre Werbekampagnen im TV-Programm zu schalten.

In Zusammenarbeit mit RTL AdAlliance und ihrer neuen HändlerInnenmarketing-Solution, die sich an große und mittelständische HändlerInnen- und Filialnetzwerke richtet, ist es Localyzer möglich, HändlerInnenmarketing-Spotkampagnen im Addressable TV-Umfeld auszusteuern. Dafür wird ganz neu der überregionale Spot im klassischen Werbeblock durch HändlerInneninformationen ergänzt und als echter Spot in der Werbeinsel ausgesteuert.

Spot-Premiere mit dem Lifestyle-Flitzer ORA FUNKY CAT

Die junge Marke ORA, die zum chinesischen Automobilkonzern Great Wall Motors (GWM) gehört, startet als Werbedebütant und wird erster Kunde dieses neuen HändlerInnenmarketing-Tools. Ihr TV-Spot für die aktuelle Kampagne des neuen vollelektrischen ORA FUNKY CAT wird mittels Localyzer an Haushalte im Umkreis von mehr als 150 Autohäuser ausgespielt. Der HändlerInnenmarketing-Ansatz ermöglicht, VerbraucherInnen somit die nächstgelegene Filiale zu besuchen, beispielsweise für eine Probefahrt mit dem retro-futuristischen, anmutenden E‑Auto. Die KonsumentInnenansprache erfolgt über automatisierte und dynamische Werbemittel, die maßgeschneidert mit Adressinformationen und weiteren Details auf die HändlerInnen in der Nähe verweisen und innerhalb des Addressable-TV-Spots ausgespielt werden. Die Aussteuerung der HändlerInnenkampagnen und die Koordinierung der Auslieferung auf die Filialnetzwerke übernimmt dabei Localyzer.

Matthias Lange, Gründer und Geschäftsführer bei Localyzer, kommentiert: „Mit dem Addressable TV-Spot erweitern wir bei Localyzer unser Leistungsportfolio, in dem wir nun auch im TV-Programm hunderte voll individualisierte Kampagnen aussteuern können. Unsere Selbstbuchungssoftware ist so konzipiert, dass die klassische Branding-Kampagne für ORA als internationale Marke beim Eintritt auf dem deutschen Markt die Markenbekanntheit für jeden einzelnen HändlerIn entfachen kann.”

Elisa Krisper

Elisa Krisper

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