© SlopeLift

Fireside Chat: Peter Hrubi, Roman Breithofer, Carina Kaiser und Stefan Lorbeer

„Revolution CTV – Die Zukunft des Fernsehens”: Event von SlopeLift und DIGITL begeistert die TeilnehmerInnen

Das Event „Revolution CTV – Die Zukunft des Fernsehens“, organisiert von SlopeLift und DIGITL und in enger Kooperation mit Google und YouTube, fand am 28. November statt und war ein voller Erfolg.

Die Veranstaltung, die bis auf den letzten Platz ausgebucht war, versammelte führende ExpertInnen und Unternehmen aus der CTV- und Werbebranche. Ziel war es, die neuesten Entwicklungen im Bereich Connected TV (CTV) zu diskutieren und die Chancen für die digitale Werbewelt zu beleuchten. 

Die Veranstaltung begann mit einer inspirierenden Opening Keynote von Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift, der die TeilnehmerInnen durch die rasante Entwicklung und das enorme Wachstum von CTV führte. In seiner Ansprache beleuchtete er die Bedeutung von Connected TV für die Zukunft der Werbung und erläuterte, wie Unternehmen von den sich bietenden Chancen profitieren können. 

Im weiteren Verlauf des Events wurden spannende Themen wie die Zukunft von CTV- Werbung, innovative Werbeformate und die Rolle von datengetriebenem Marketing behandelt. Das Event bot einen tiefen Einblick in die digitale Transformation des Fernsehens und gab den TeilnehmerInnen wertvolle Impulse für ihre eigenen Marketingstrategien. 

Den gelungenen Abschluss der Veranstaltung bildete der exklusive Fireside Chat, moderiert von Peter Hrubi, YouTube Lead bei Google Austria. Zu den Gesprächspartnern gehörten Stefan Lorbeer, Leiter Marketing Communication beim ÖAMTC, Carina Kaiser, COO von SlopeLift, und Roman Breithofer, Head of Digital Media bei Media1. In der angeregten Diskussion ging es um die Herausforderungen und Chancen, die sich durch CTV-Werbung für Unternehmen ergeben. 

Florian Fischer, Chief Marketing Officer von SlopeLift, zeigt sich begeistert über den Erfolg der Veranstaltung: „Wir sind sehr stolz auf den Erfolg der Veranstaltung und den regen Austausch, den wir mit führenden Experten der Branche führen konnten. Die hohe Nachfrage und die Teilnahme zahlreicher Branchenvertreter zeigen uns, dass Connected TV ein Thema ist, das die Zukunft der Werbung maßgeblich beeinflussen wird.“ 

Neben den RednerInnen des Fireside Chats präsentierten auch andere führende ExpertInnen der CTV-Branche spannende Vorträge. Darunter waren: 

  • Anna Gneist, Head of Programmatic bei SlopeLift, die Einblicke in die Chancen und Herausforderungen von Programmatic Advertising im Bereich CTV gab. 
  • Sebastian Brenner, Consultant Display Marketing bei DIGITL, der innovative Methoden zur Zielgruppenaktivierung und Qualitätsmessung in der CTV-Werbung vorstellte.
Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.