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Die Tickets für die kommende Saison des Grafenegg Festival werden mit einer programmatisch an die richtige Audience ausgespielten Kampagne - auch als Weihnachtsgeschenk - beworben.

Programmatische Expertise und Creatives von e‑dialog für das Grafenegg Festival

Der Veranstalter des Klassik-Festivals & international besetzter Konzerte vertraut auf das Know-How von e-dialog für die Kreation und programmatische Steuerung datengetriebener Video- und Audio-Ad Kampagnen.

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Die Kultur- und Konzertbranche ist zwar während den Lockdown-Phasen weitgehend auf Pause gesetzt, aber die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Digitalexperte e‑dialog steuert für das Grafenegg Festival eine zielgenaue Kampagne zum “Vorfreude schenken”. Die Botschaft “In Momenten der Pause – Sich auf kommende Takte freuen” richtet sich an Kultur- und Musikinteressierte bzw. Geschenk-Suchende in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg.

Für das Audience Targeting der Display Banner, YouTube Video und YouTube Audio Ads werden Affinity Audiences (Art & Theater Aficionados + Classical Music Enthusiasts), Categories (Music & Audio/Classical Music, Performing Arts/Opera, Events & Listings/Concerts & Music Festivals), Custom Audiences (basierend auf URLs und Keywords zum Thema oder Mitbewerb) und kontextuelles Targeting mit Keywords eingesetzt.

Enablement und Expertise

Das Team des Grafenegg Festival vertraut seit 2020 auf die data-driven Expertise von e‑dialog. Initial wurde eine Social Media-Strategie für Content und Paid Content erstellt. Dieses Rezeptbuch für immer wiederkehrende Kampagnen aus Wordings und Templates für Content und Paid Content und visuellem Gestaltungsleitfaden erlaubt es dem Inhouse Team von Grafenegg in kürzester Zeit mit wenig Budget immer wieder neue Kampagnen zu erstellen und eine hohe Engagement Rate zu erreichen. Die Ausspielung der darauf basierenden Kampagnen in zielgruppenrelevanten Kanälen erreichte eine Completion Rate von 97 Prozent.

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