Integral Ad Science schließt eine strategische Partnerschaft mit Snap Inc. und Lumen Research. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Advertisern eine maßgeschneiderte Aufmerksamkeitsmessung bei Snapchat zu ermöglichen. Durch das neue Snap Attention Measurement werden sie in der Lage sein, direkt und nahtlos Social Attention-Metriken zu erhalten. Hierzu werden die Eye-Tracking-Daten von Lumen und die KI-gestützten Mediaqualitätsdaten von IAS kombiniert und ein maßgeschneiderter Snapchat Attention Score innerhalb der IAS Signal-Plattform ermittelt.
„Advertiser suchen zunehmend nach einem tieferen Verständnis dafür, wie Konsument*innen auf ihre Werbung reagieren,“ so Lisa Utzschneider, CEO von Integral Ad Science. „Unsere neue Partnerschaft mit Snap und Lumen Research ist die erste auf dem Markt, die einen umfassenden Blick auf die Aufmerksamkeit ermöglicht. Sie vereint reale Nutzerdaten mit Daten zur Mediaqualität, um ein ganzheitliches Verständnis von Aufmerksamkeit zu schaffen und die Medialeistung einer führenden globalen sozialen Plattform zu steigern.“
Snap Attention Measurement von IAS und Lumen Research bietet Advertisern:
- Eine individuelle Aufmerksamkeitsmetrik bei Snapchat: Die neue Lösung geht weit über die Messung der Sichtbarkeit hinaus. Sie liefert im Rahmen von IAS Signal wichtige Attention Insights, die auf dem Aufmerksamkeitsmodell von Lumen basieren und mit den IAS Mediaqualitätsmetriken für die Aufmerksamkeitsmessung bei Snapchat kombiniert werden, um die Media Performance und das Engagement besser zu verstehen.
- Eine ganzheitliche Ansicht der Aufmerksamkeitsmetriken: Nahtlose Ansicht von Snap Attention und IAS Quality Attention Measurement über Plattformen und Kanäle hinweg.
- Vertrauenswürdige Third-Party-Messung: Advertiser erhalten Zugang zu einer vertrauenswürdigen, unabhängigen Third-Party-Aufmerksamkeitsmessung zur Unterstützung ihrer Kampagnen-Performance-Ziele.
Die Aufmerksamkeitsmessung, die von Lumen Research für Snap durchgeführt wird, nutzt Eye-Tracking-Technologie und stützt sich auf den weltweit größten Opt-in-Datensatz. Damit ist es Adertisern möglich, über Sichtbarkeitsmetriken hinauszugehen und tiefere, besser verwertbare Einblicke in das Verbraucherverhalten und die tatsächliche Aufmerksamkeit zu gewinnen.
„Diese Partnerschaft ist ein großer Schritt nach vorne für die Attention Economy – sie gibt Advertisern bei Snap die Klarheit und das Vertrauen, um zu messen, wie Aufmerksamkeit zu Handlungen führt“, so Mike Follett, CEO von Lumen Research. „Wir bei Lumen wissen, dass das, worauf Menschen ihre Aufmerksamkeit richten, das Verhalten wirklich beeinflusst.“
Snap Attention Measurement wird in IAS Signal, der ganzheitlichen Reporting-Plattform von IAS, verfügbar sein. IAS Signal liefert Advertisern die Daten und Erkenntnisse, die sie benötigen, um ihre digitalen Kampagnen kanalübergreifend zu messen und zu optimieren.
IAS ist ein weltweit führender Anbieter von Aufmerksamkeitsmessung und ‑optimierung. Im Dezember 2024 führte IAS sein Produkt Quality Attention™ Optimization in der Beta-Phase ein, das Advertisern eine leistungsstarke neue Möglichkeit zur Aktivierung von Aufmerksamkeitsdaten und zur Optimierung programmatischer Kampagnen in Echtzeit bietet. Diese einzigartige Lösung kombiniert die branchenführende prädiktive Eye-Tracking-Technologie von Lumen mit der KI-gesteuerten Messung von IAS, um Advertisern zu einem besseren Verständnis darüber zu verhelfen, wie Konsument*innen über verschiedene Bildschirme hinweg mit ihrer Werbung interagieren. Gleichzeitig mit der Markteinführung kündigte IAS eine erweiterte Partnerschaft mit Lumen Research an, um IAS-Kunden die Messung von Social Attention zu ermöglichen und Advertisern Aufmerksamkeitsmetriken über soziale Plattformen und das offene Web via IAS anzubieten.