© Outbrain/Screenshot

Outbrain erwirbt Teads für 1 US-Milliarde Dollar

Die Cross-Funnel-Plattform Outbrain und Teads fusionieren und schaffen damit eine der größten unabhängigen Werbeplattformen für das sogenannte Open Internet.

Am 1. August 2024 wurde ein entscheidender Moment in der Geschichte von Teads bekannt gegeben: Teads fusioniert mit Outbrain, einem globalen Marktführer im Bereich Performance-Werbung. Dies markiert einen transformativen Meilenstein in der Reise von Teads, da sich für die zusammengelegte Organisation neue Möglichkeiten eröffnen. Sowohl Teads als auch Outbrain sind führend in ihren Kategorien. Teads hat sich durch den Aufbau erstklassiger Omnichannel-Video‑, Branding- und Mid-Funnel-Fähigkeiten ausgezeichnet, während Outbrain eine der erfolgreichsten Performance- und Ergebnisplattformen aufgebaut hat.

Beide Unternehmen verfügen zudem über langjährige Partnerschaften mit Premium-Medienanbietern und werden als kombiniertes Unternehmen noch besser in der Lage sein, diese Partnerschaften zu unterstützen. Gemeinsam werden alle diese Stärken genutzt, um eine unvergleichliche Werbeplattform zu schaffen.

Marken benötigen messbare Ergebnisse über geschlossene Systeme hinaus, Premium-Medienanbieter brauchen stärkere Partner, und Verbraucher wünschen sich ansprechendere Erlebnisse. Die Kombination wird nicht nur das Spiel verändern, was als Unternehmen erreicht werden kann – sie wird neue Horizonte der Möglichkeiten für Kunden und Partner eröffnen.

Das neue Unternehmen positioniert sich als eine der führenden Werbeplattformen im offenen Internet in Bezug auf Größe und Umfang. Es wird erwartet, dass die kombinierten Fähigkeiten branchenführende Vorteile bieten:

  • Schaffung eines der größten und direktesten Zugangswege zu Premium-Medienanbietern im offenen Internet und CTV. Die Plattform soll monatlich über 2 Milliarden KonsumentInnen in mehr als 50 Märkten weltweit erreichen.
  • Kombination von hochkomplementären Fachkenntnissen und Produktangeboten: Die tiefen Video- und Branding-Fähigkeiten von Teads werden mit den führenden Performance-Lösungen von Outbrain verbunden. Direkte Integrationen von Code-on-Page und Pixel-on-Advertiser-Site werden eine End-to-End-Lösung schaffen, die kontinuierlich Ergebnisse optimieren kann.
  • Leistungsstarke Suite von Datenfähigkeiten, die aus kontextuellen, Publisher-Umgebungs- und Werbeleistungssignalen gewonnen werden – mehr als 1 Milliarde Vorhersagen pro Sekunde.
  • Einzigartige, innovative Werbeerlebnisse, die von Kreativstudios entwickelt wurden, schaffen neue Möglichkeiten, fesselnde Markengeschichten im offenen Internet zu erzählen, wie z. B. ganzseitige Übernahmen, Story-Sequenzierung von CTV zu digital und mehr.

Marketer suchen nach mehr Verantwortlichkeit, Adressierbarkeit in einer datenschutzfreundlichen Weise und möchten den rasanten Aufstieg von KI und CTV nutzen. In Zukunft wird die Plattform gemeinsam mit Outbrain diese Bedürfnisse im offenen Internet erfüllen.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten