Beim otago GROW Summit 2024 standen Zukunftstrends im Online-Marketing im Mittelpunkt. Unter dem Motto „GROW – Goals, Results, Opportunities, Wins“ trafen sich ExpertInnen und UnternehmerInnen aus der Branche, um sich über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungen auszutauschen. Rund 200 TeilnehmerInnen verfolgten Vorträge von 20 Vortragenden, die Themen wie Künstliche Intelligenz, E‑Commerce und rechtliche Rahmenbedingungen behandelten.
Lukas Hetzendorfer, Head of Revenue Growth bei otago, eröffnete die Veranstaltung und betonte die Bedeutung der Konferenz als Plattform, die Unternehmen auf ihrem digitalen Weg unterstützt. Zu den Vortragenden gehörte Thomas Leskowsky von exvomo, der die dynamischen Entwicklungen im E‑Commerce beleuchtete, sowie Jenifer Branley von Aleph Holding, die über die Auswirkungen von KI auf das Online-Suchverhalten sprach. Auch rechtliche Themen wurden thematisiert, etwa von der Rechtsanwältin Jacqueline Luther-Bichler, die die Herausforderungen rechtssicherer Werbung erläuterte.
Neben den Vorträgen stand auch das Networking im Vordergrund, bei dem sich die Teilnehmerin der neuen Location „die HausWirtschaft“ austauschen und neue Kontakte knüpfen konnten. Jan Königstätter, Geschäftsführer von otago betont: „Webinare und Video-Calls können den direkten Dialog einfach nicht ersetzen.“