Im neuen »OBSERVER« Presse Center (OPC) können Aussendungen effizient organisiert und schneller verschickt werden. Die entsprechenden Medienkontakte für die Verteiler stehen in einem weiteren integrierten Modul, den »OBSERVER« Kontakt Adressen (OKA), zur Verfügung. Eine eigene Landing Page für den Newsroom ermöglicht ein individuelles Präsentieren der Aussendungen. In dem optimierten Workflow sparen Kommunikationsprofis viel Zeit und erhalten über die integrierte Medienresonanz-Analyse ein unmittelbares Feedback. So lassen sich in einer Plattform sowohl Pressemitteilungen planen und an JournalistInnen versenden als auch die Medien beobachten und die Resonanz unmittelbar analysieren.
„Mit wenigen Klicks können Sie jetzt Ihre Aussendungen anlegen, verschicken und den Erfolg direkt in der Plattform messen. Mit dieser Erweiterung unseres Media Intelligence Office-Tools gehen wir auf die Wünsche unserer KundInnen ein und optimieren die Workflows aller KommunikatorInnen,” »OBSERVER« Geschäftsführer Florian Laszlo.
Features des »OBSERVER« Presse Center im Überblick
Mit dem »OBSERVER« Presse Center können Meldungen erstellt, bearbeitet und mit zeitgesteuerter Freigabe und Sperrfristhinweis verschickt werden. Dateien hochladen, Vorschaubilder anlegen, individuelle Dateititel vergeben und Uploads abspeichern sind ebenso möglich. Individuelle (Sammel-)Verteiler inkl. Anmerkungen können erstellt und Personen zu mehreren Verteilern zugeordnet werden. Eigene Designlayouts und Versandvorlagen inkl. Headerbild und E‑Mail-Footer erlauben einen individuellen Auftritt. Die Resonanz und den Erfolg einer Aussendung können mit einem Knopfdruck im Media Intelligence Office-Tool gemessen werden. Auch Eventeinladungen mit bestimmtem Anmeldeschluss und begrenzter Platzanzahl lassen sich im Presse Center anlegen und die Einladungen samt QR-Code versenden.
Der Status kann laufend verfolgt und die Gästeliste exportiert werden.